Frage von okaymeinfreund, 57

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann bezeichnet?

Wird dieses Spiel noch so bezeichnet? Negerküsse bzw. Nergeronis werden ja nun auch Schaumküsse genant

Antwort
von michi57319, 25

Da sind dir irrwitzigsten Möglichkeiten unterwegs. Political correctness macht auch vor Kinderspielen keinen Halt.

Der Schwarze Mann war für uns Kinder nie ein Farbiger, sondern immer ein Symbol für den Schornsteinfeger.

Kommentar von peace1287 ,

Ist egal! Als Kind haben wir das auch immer so gespielt! 

Aber! 

Nur weil es immer so war, muss es nicht auch immer so bleiben! Man kann sich auch weiter entwickeln. 

Und Politische Korrektheit ist was positives, dass Menschen vor Diskriminierung schützt!

Kommentar von michi57319 ,

Ganz sicher ist das NICHT so.

Antwort
von minenarbeiter5, 29

Wer hat Angst vorm farbigen Mann?? Keine Ahnung :D

Antwort
von Sillexyx, 37

Ich kenne das Spiel nur unter diesen Namen. Wird immer noch gespielt. 

Antwort
von peace1287, 27

Nein wird nicht so genannt. Man sagt "Wer hat Angst vorm Bösen Mann"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten