Frage von Thohakra, 46

Wer hat Angst vorm fliegen und hat deswegen Ärger mit dem Partner, der endlich mal in den Urlaub fliegen will?

Antwort
von TimmiEberhadt, 21

Meine Frau hat auch starke Fluganst. Wir sind am Anfang zu sehr nahen Zielen geflogen (London), mit komfortablen Airlines (Lufthansa, SWISS, AirBerlin), um die ersten Ängste zu überwinden. 

Danach haben wir uns langsam gesteigert. Es gibt allerdings auch gute Therapeuten, die einen begleiten und helfen die Angst zu überwinden 

Antwort
von Mangotraum, 22

Ich kenn das... Sprech mal deinen Hausarzt darauf an. Es gibt bestimmte Beruhigungstabletten, die man für einen Flug nehmen kann. Die kann dir dein Arzt verschreiben, so weit das bei dir angebracht ist. Die Tabletten sollten dann aber nur für den Flug eingenommen werden und so dosiert werden, wie es der Arzt verschreibt.

Antwort
von Hardy3, 15

Ein echter Partner wählt in dem Fall andere Urlaubsziele

Antwort
von Gerneso, 23

Ich fliege gerne in den Urlaub und hätte auch ein Problem mit einem Partner, mit dem ich keinen richtigen Urlaub machen kann.

Kommentar von Jack98765 ,

Sind nur Flugreisen für dich richtiger Urlaub? Und was würdest du dann machen? Dich trennen nur weil dein Partner nicht fliegen will?

Kommentar von Gerneso ,

Ja, für mich ist "richtiger" Urlaub dann wenn ich keine umständliche ewig dauernde An- / Abreise habe um einen schönen Urlaub zu verbringen der mit kurzem Flug viel entspannter begonnen / geendet hätte. Und auch Fernreisen und etwas von der Welt sehen wollen ist für mich wichtig.

Ein Partner der nur zum Wandern nach Österreich oder ins Allgäu geht oder mit dem Auto an die Nord-/ oder Ostsee wäre für mich kein Partner mit dem ich übereinstimme. Sowas sind für mich kleine Kurztrips zwischen den "richtigen" Urlauben und dafür arbeitet man ja auch genug und ich möchte keine Abstriche in der Freizeitgestaltung machen müssen.

Gleiche / ähnliche Vorlieben und Interessen in einer Partnerschaft sind auf Dauer wichtig und spätestens wenn die erste Verliebtheit vorbei ist auch essentiell.

Antwort
von zersteut, 22

steig einfach ins Flugzeug das ist wie Bus fahren 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten