Angst nicht, kann Schmerzen ganz gut ausblenden, aber angenehm war das Entfernen der Weißheitszähne trotzdem nicht, besonders hinterher...LG Detlef

Da ich einen Weißheitszahn hergeben musste, kann mir das Ziehen der anderen Zähne keine Angst mehr machen. Noch einen Weißheitszahn ziehen lassen, nur mit ´ner Holzhammernarkose.
schurke am 12. Juli 2007 22:08 ich wollte doch gar nicht abstimen, passt doch beides nicht so richtig, wie ds jetzt?
Discoopa am 12. Juli 2007 22:11 hab ich für dich gemacht:-)))
Shira am 12. Juli 2007 22:11 Meine Weißheitszähne wurden chirurgisch entfernt. War deshalb weniger schlimm, als ich gedacht hätte.
schurke am 12. Juli 2007 22:15 Das habe ich hinterher von Anderen auch erfahren, hätte ich dass vorher gewusst, ich hätte diese Option gewählt

vor dem Zahnarzt überhaupt.... zitter
soviel betäubung gibts gar nicht wie da gut wäre...

Du hast leider nur geringe Auswahl: nicht panisch, aber dennoch Schiss...
mein Zahnarzt ist wirklich klasse, aber ich hab total Angst vor dem Weisheitszahn-ziehen... geht gar nicht, ich schieb den Termin schon die ganze Zeit vor mir her.
Shira am 12. Juli 2007 22:09 Ich hatte mehr Antwortmöglichkeiten angegeben, bin aber aus Versehen auf eine Taste gekommen, sodaß die Frage schon eingestellt wurde.
Shira am 12. Juli 2007 22:09 Ich hatte mehr Antwortmöglichkeiten angegeben, bin aber aus Versehen auf eine Taste gekommen, so daß die Frage schon eingestellt wurde.
Shira am 12. Juli 2007 22:14 Ich glaub ich komm irgendwie immer an irgendwelche Tasten. Bin bestimmt schon zu müde.

Aber nach 3 Spritzen merkt man dann eh nicht mehr viel.
FraeuleinSchmidt am 12. Juli 2007 22:06 Ich hätte gern die Vorschlaghammer-Methode...
Shira am 12. Juli 2007 22:07 Ich fand das Ziehen schlimmer als die Spritzen, weil es fast 1 Stunde gedauert hat, bis der Zahn endlich draußen war.
FraeuleinSchmidt am 12. Juli 2007 22:10 Ja Supi Shira, mach mir mal noch Mut...
Shira am 12. Juli 2007 22:13 Tut mir leid, ist auch nicht ganz so schlimm!
FraeuleinSchmidt am 12. Juli 2007 22:16 jaja, nun ists vorbei, jetzt mach ich den Termin erst nächstes Jahr...
Shira am 12. Juli 2007 22:25 Würde ich nicht tun, dann hast Du noch ein ganzes Jahr lang Angst. Je schneller, desto besser!!!

Ich verkrampfe mich schon beim Betreten einer Zahnarztpraxis.

Ich will einfach nicht dabeisein: Vollnarkose!

Am besten mit der Vorschlaghammer-Methode...
Vollnarkose

Naja...vor normalen Zähneziehen hab ich schon angst, vor allem vor den Spritzen. Aber Weißheitszähne ziehen sind nich so schlimm wenn man Vollnarkose hat. Bei nur örtlicher Betäubung soll es manchmal schon richtig "krachen" beim Zahnziehen. Es ist nur danach sehr widerlich, wenn man nix essen kann, da man den Mund nicht aufbekommt....da lernt man schlichtes Essen richtig zu schätzen.....so far

Ich hasse diese Spritzen, nach denen dann eine Gesichtshälfte nicht mehr vohanden ist mehr, als die Schmerzen. Drum versuch ichs immer erst ohne.
Wenns zu schlimm wird, hebe ich den Finger, - und mein Zahnarzt weiß, daß er aufhören muß.
Da die Angst die Schmerzen nur noch verstärkt, versuche ich mich zu entspannen. Das hilft meistens etwas.

hab zwar keine Angst, bin aber froh, wenn ich die Tür hinter mir zuschlage!

krauthexe am 5. November 2007 21:26 Willkommen im Klub...ggg
Alles eine Frage der Betäubung!
aber ich krieg immer ne spritze
Ich bin selbst jahrelanger Angstpatient und habe verg. Jahr nach 32 Jahren ZA-Abstinenz meine Behandlnug begonnen und zwischenzeitlich abgeschlossen.
Geholfen hat mir neben einem auf Angstpatienten spezialisierter Zahnarzt ein Angstpatienten-Forum von Betroffenen für Betroffene. Dort sind neben vielen Gleichgesinnten auch engagierte ZÄ "unterwegs" So bekommt man viel Unterstützung gegenseitig und auch Antworten auch Fachfragen.
Ich kann dieses Forum jeden wärmstens empfehlen, der mit der Angstprblematik zu tun hat.
Ich weiß nicht, ob ichs hier reinscheiben darf, da es sich aber um einen nicht-gewerbliche Seite handelt, denke ich, wird's gehen.
Die Seite heißt "Ohne Zahnbehandlungsangst" und ist zu findern unter www.ozba.de"
LG jop