Gewittern????

Liebe/r Acened,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum.
Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Und viele Grüße
Klaus vom gutefrage.net-Support

Ich - wie verrückt. Bei uns geht es gerade los. Mir ist vor Jahren mal ein mächtiger Baum während eines Gewitters in die Küche geflogen und schlug alles kurz und klein - seitdem ist es bei mir vorbei mit dem Nichtangshaben vor Gewittern.
Draschomat am 21. Mai 2009 18:48 Ich hätte dann eher Angst vor Wind als vor einem Gewitter :-P
teardrop1109 am 21. Mai 2009 18:49 Das kann man in der Panik dann irgendwie nicht mehr trennen. Denn bei jedem Gewitter sehe ich die Gefahr eines Sturmes.
Draschomat am 21. Mai 2009 18:50 Ja, das ist verständlich...ich hoffe, du warst nicht in der Küche ^^
teardrop1109 am 21. Mai 2009 19:21 Nein - im Nebenzimmer mit meinem Säugling - ich sag dir - da kommt "Freude" auf.

Ich nicht, denn wenn ich unter meinem Bett liege, sehe und höre ich es kaum! ;-)

ich hab richtig angst, sitze immer auf der kellertreppe mit zugehaltenen ohren.....:-(
teardrop1109 am 21. Mai 2009 18:48 Kann ich gut verstehen:-)

Es gibt nichts, was mich mehr fasziniert. Ich steh immer am Fenster und schau den Blitzen zu.

Ich schau sie mir gerne an und hab auch Respekt davor, ganz nahe Blitzeinschläge muss ich aber nicht haben ;-) Blitze, die ca. 1km entfernt einschlagen, haben einen so g.eilen Donner ^^
Angst nicht, aber Respekt. Wie auch z.B. vor Feuer oder anderem "Unberechenbaren"

Ich liebe Gewitter. Allerdings bin ich auch nicht gern bei Gewitter auf einem freien Feld unterwegs.

Naja ich habe höchstens Angst,das er irgendwo einschlägt und mein PC dadurch gefetzt wird
Ich bislang auch nicht. Aber seit in unserem nachbargebäude letztes jahr der blitz einschlug, mitten in der nacht aus dem Schlaf gerissen . . . Seitdem is mir immer mulmig. vor allem, wenn man noch so geschichten hört, wie oft der Blitz einschlägt. Aber so ist es eigentlich ein tolles Naturschauspiel, keine Frage!!!