Frage von atoemlein, 60

Wer hat alten Treiber zu altem Scanner?

Suche Windows-Treiber zum alten Scanner in den Bidern. Windows-Version ist egal, habe alles alte noch.

Ich habe zig angeblich passende Treiber aus dem Web schon versucht, alles Schrott oder verseucht mit Viren oder Adware. Und bei HP natürlich null Support für so altes Zeug.

Ich hoffe auf jemanden, der noch die Originalsoftware / Treiber hat. Oder natürlich einen Guru, der eine zuverläsige Quelle kennt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ASRvw, 11

Moin.

Tja, da hast Du schlechte Karten, wenn Du die Original Treiber-CD nicht mehr hast.

HP
supported das Modell nicht mehr. Ist auch nachvollziehbar. Es wurde
seinerzeit für Windows 98SE, Windows ME und Windows 2000 unterstützt.
Aber da Microsoft diese Windows-Versionen schon seit Jahren nicht mehr
supported, gibt es für HP keinen Grund dafür noch Treiber
bereitzustellen.

Da wird Dir in der Tat nur bleiben, bei ebay und
Co zu schauen, ob jemand das Gerät und / oder die Treiber-CD da
verkauft. Das heißt: Warten, immer wieder suchen.

Da wird es
einfacher und Nerven schonender sein, einen neuen HP OfficeJet zu
kaufen. Geräte mit Scanner mit ADF sind ab etwa 85,- EUR zu haben und
haben den Vorteil, noch Jahre supported zu werden.

ASRvw de André

Kommentar von atoemlein ,

seufz. ja, du hast wohl recht. oder ein Occ.gerät mit Treibern.

Antwort
von WosIsLos, 24

Folgende Vorschläge:

1. Treibersuche mit Software

EASEWARE DRIVER EASY PRO

2. Treiberinstallation mit DVD mit Online Datenbank

www.ebay.de/itm/NEU-Universal-Windows-Treiber-CD-DVD-fuer-Notebook-PC-Windows-10...

Nicht vergessen, den Scanner auch betriebsbereit anzuschließen.


Kommentar von atoemlein ,

soll sowas funktionieren?? Kann ich mir nichtvorstellen nach all den Erfahrungen mit Treibern, die nicht 100,00000%ig passen.

Kommentar von WosIsLos ,

Mit der Software hatte ich Updates für 10 Jahre altes Notebook gefunden, die nirgends zu finden waren.

Antwort
von Joachim61389, 18

Vieleicht will das Alte Ding auch einfach nicht mehr.

Mal Ernsthaft Multifunktions Drucker bekommt man Heut zu Tage fast geschenkt.

Kommentar von atoemlein ,

Doch, das Ding wollte noch, aber die alte Kiste, an der er lief, ist futsch (HD defekt), dort war der Treiber drauf. An Win 98, 2000 sicher funktioniert, ev. auch an XP.
Ich will ja KEINEN Drucker. Sondern einen Dokumenten-Scanner mit Automatik-Mehrblatt-Einzug

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community