Wer hat als Programmier- / Scripting- Anfänger AppleScript gerlernt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich vermute du benutzt Swift ?

Schau mal hier da wirst du fündig.

http://www.swift-blog.de/swift-lernen/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GunnarPetite
02.09.2016, 10:32

Nein, es geht um AppleScript (Scripting-Sprache für die interapplikative Kommunikation)

0
Kommentar von DougundPizza
03.09.2016, 18:27

Kein Problem;)

0

ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten, 
aber mich würde interessieren wieso du eigtl. AppleScript lernst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GunnarPetite
02.09.2016, 10:44

Eigentlich mag ich keine Forenantworten, die semantisch "warum willst du überhaupt..?" beinhalten. Es klingt allerdings, als hättest du Informationen, warum AppleScript vollkommen überflüssig ist.

Ich möchte unter Zuhilfenahme von Automator und AppleScript viele Abläufe automatisieren, ohne gleich eine richtige Programmiersprache lernen zu müssen. 

Gute Erfahrungen habe ich in Python, Grundkenntnisse in C, Javascript, PHP und Java.

Aber ich möchte keine Programmiersprache  lernen, lediglich etwas hilfreiches Scripting. Wenn du jetzt noch Tipps für mich hast, würde ich sie gerne erfahren.

0