Frage von schnegge1998, 30

Wer hat als erstes Die Nordwestpassage entdeckt Kann mir jemand einfach eine kurze Antwort geben?

Antwort
von Aleqasina, 13

William Edward Parry durchsegelte bereits 1819 größten Teil der Nordwestpassage (bis Cape Providence).

Robert McClure durchfuhr mit seiner Mannschaft 1850 - 1854 auf der Investigator als erster die Nordwestpassage auf gesamter Länge von Ost nach West.


Kommentar von neueraccounthi ,

Richtig ist, dass er und seine Mannschaft die ersten waren, die durch die NWP gelangte. Allerdings nicht komplett mit dem schiff: Die Investigator war eingfroren und die Mannschafft war zu Fuß aufgrbrochen und stieß auf ein anderes Suchtrupp Franklins ( Name vergessen ) und mit denen sind sie dann heim gefahren.

Komplett mit dem Schiff durchfuhr erst Roald Amundsen die NWP von 1903-1906

Antwort
von Eselspur, 5

Sie wurde seit 15220 gesucht, wer sie entdeckt hat ist schwierig, vielleicht J. Cook 1776-79. Durchquert hat sie als erster R. Ammudsen 1903-1906.

Antwort
von ManoloTie, 15

Robert McClure
Er wurde als Entdecker der Nordwestpassage gefeiert

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten