Hallo,
ich wollte mir nun ein Futonbett für mein Zimmer kaufen und wollte einmal fragen wie gut diese sind. Das Futonbett das ich im Auge habe hat einen Rollrost, ist dieser den gut?
Härtere Matrazen sollen ja gut sein, ich persönlich fühl mich immer sehr entspannt wenn ich mich auf eine härtere Matraze lege.
Bitte um Meinungen! Danke! :-)
Gehe in ein gutes Fachgeschäft und lass Dich beraten. Wir haben unseres jetzt schon 20 Jahre und ist immer noch Top

ich schläfe auf so ein ding. und bin überhaupt davon nicht begeistert.
Wieso denn? Unbequem oder..
Chamaeleon1205 am 4. Januar 2009 11:57 ja unbequem.
achso, aber vllt bist du eher der "weiche matraze-typ" oder?
Ich hatte mal eins von Ikea. Und es war voll Schrott...Bequem wars glaub aber die Latten sind ohne grosse Belastung nacheinander durchgekracht...hab es dann irgendwann entsorgt...
OSQuest am 4. Januar 2009 11:47 das mit dem Futonbett ist eine Kulturfrage, weil die Matratze eigentlich jeden Tag aufgerollt werden sollte, damit die Füllung weich bleibt. Geschieht das nicht, wird die Matratze hart und flach und unbrauchbar.
oh...schade, und jetzt hast ein normales Bett?
Bei Ikea kauft man so was auch nicht, und wenn, dann vergess Schrauben und Dübel nicht.
ahaha aber für wo schauben und Dübel? Meinst verstärken, Beine, Gestell?
Ich hab mir dann ein Korbbett gekauft. Mein Mann auch..jetzt haben wir zwei davon ;-) Sehr zu emfehlen. Eins wiederrum auch von Ikea..ist ganz passabel...Wobei ich gerade nicht mehr viel von Ikea halt...

Das Hauptproblem bei einem Futonbett ist die Schlafhöhe, denn man liegt sehr tief und ist somit in der Staubwirbelzone, speziell in der Heizperiode und das kann für Allergiker zum Problem werden. Ältere Menschen kommen auch schlecht aus der niedrigen Schlafposition wieder hoch, aber das wird nicht Dein Problem sein, vermute ich mal.
ja? klar lass ich mich beraten, stimmt. Hat eures viel gekostet? Ist schon ne Qualität oder..
Heute kriegst Du solche Betten ab 60€ aufwärts. Nicht der Preis, sondern die Qualität machts. Unser Lattenrost ist halb Holz halb metall und sehr elastisch.
Hmm.. naja würde ja ca. 200 euro für ausgeben..gibt echt schöne und sind komplett mit fderkern matraze.. hoffe das diese bessere qualität sind.. ich werde im geschäft einfach eine Belsatungsprobe machen!! :-DDD