ralf69er am 26.10.2008 um 14:15 Uhr
Seit dem 8. Oktober 2008 scheint google nach Berichten von SEOs und Webmastern die Strategie geändert zu haben und führt nun permanent die PageRank updates in den Toolbars durch. Die internen PageRanks waren ja schon immer unabhägig von der ToolBar Anzeige mehr oder weniger "permanent". Wer hat noch alles auf seinen Domains / Seiten / Unterseiten einen neuen PageRank festegestellt, ich meine nach dem letzten offiziellen PageRank update vom 27. September 2008?

Liegt unverändert bei 4.

Ich habe es mitbekommen und wir behalten das im Auge, weil wir eine professionelle Homepage betreiben. Für private Nutzer ist diese Frage hier wohl nicht so sehr relevant.
wim50 am 26. Oktober 2008 14:36 Es gibt ausreichend unprofessionelle gewerbliche Seiten, für die das ebenfalls nicht relevant ist.
sehr interessant. gibts du bescheid wenn du erfährst wieso? ist ja schon merkwürdig. vielleicht wollen die wirklich ihre strategie ändern?

Es gibt ein schönes Tool um den PageRank seiner Unterseiten regelmäßig und einfach im Auge zu haben:
http://blog.hp-profi.de/admin/pagerang-check-tool-fur-unterseiten/
Bis zu 300 Unterseiten der Sitemap werden damit auf den aktuellen PageRank geprüft.