Frage von nebenbeibemerkt, 104

Wer hat allen Frauen und Mädchen den Glauben gemacht, sie sollen ihre Schamhaare abschneiden?

Antwort
von Saturnknight, 9

also erstmal:

den Glauben gemacht

Das ist eine sehr komische Ausdrucksweise.

Intimrasur ist eine Mode, die kommt und geht. Und das nicht erst seit kurzem.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schamhaarentfernung

Bereits ca. 4000 vor Christus wurden Körperhaare entfernt. Und auch danach war es immer wieder in Mode, während in anderen Zeiten haarig "in" war.

So war in den 1920ern auch Kahlschlag modern, während es im 3. Reich verpönt war. Die deutsche Frau sollte natürlich sein, und damit auch haarig. Das sieht man auch bei vielen typischen ausländischen Komödien, gerade in den 70ern und 80ern. Wenn man da eine "deutsche" Frau sieht wird die oft sehr haarig dargestellt, also besonders mit Achselhaaren, etc.

Antwort
von baehrchen2, 75

Und den Jungs/Männern vielleicht nicht? Da ist doch genau so Kahlschlag angesagt!

Antwort
von Loreley13, 90

Ja, das nervt.

Fühlt sich aber auch gut an. ; )

Antwort
von GenLeutnant, 100

Die Hygiene

Kommentar von TaErAlSahfer ,

Das hat nichts mit Hygiene zu tun.

Kommentar von GenLeutnant ,

Dann eben Ästhetik.Solche Pissloden will doch keiner mehr haben.

Kommentar von TaErAlSahfer ,

Gibt Menschen denen soetwas gefällt, das soll meiner Meinung nach jeder für sich und möglicherweise noch mit seinem Partner zusammen entscheiden. :)

Antwort
von Shae69, 98

Die Gesellschaft.. Haare an Frauen sind so "verboten", dass sogar in den Werbungen schon ein bereits glatt rasiertes Bein nochmal rasiert wird, haha.

Kommentar von Loreley13 ,

Lach.....stimmt

Kommentar von nebenbeibemerkt ,

sehr interessanter Hinweis mit dem Verbot an Frauen eigene Haare zu haben...

Kommentar von Shae69 ,

Wie bitte?

Antwort
von Wernerbirkwald, 35

Das ist eine momentane Mode.

Hygienischer ist es auf jeden Fall,wenn man sich mit Wasser und Seife nicht richtig auskennt.

Es ist wie alle Dinge eine Frage des Geschmacks.

Wer noch nie eine von schönen Schamhaaren umrahmte Vagina gesehen hat,.glaubt die müssen alle kindermäßig glatt sein.

Ein schönes Bild ,wird durch einen guten Rahmen,erst richtig gut.

Aber leider wird Heute nur dem Trend gefolgt.

Antwort
von hamstermafia, 104

Die Gesellschaft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten