curator am 12.04.2009 um 11:47 Uhr
wir spielen mit dem gedanken uns ein xt commerce system mit extras anzuschaffen, alles sieht gut aus, wer kennt diesen anbieter, hat erfashrungen machen können?
xt-commerce ist eine software die schon sehr in die jahre gekommen ist und ihnen insb. bei Suchmaschinenoptimierung nicht die Möglichkeiten einer neuen Software gibt.
Wir empfehlen Ihnen sich einmal die Weiterentwicklung von xt-commerce anzusehen, welche nun commerce-ultimate heisst. Commerce-Ultimate basiert auf xt-commerce und ist demzufolge vollkommen kompatibel zu xt-modulen, templates und auch bestehenden Datenbeständen. Neben implementierung von einigen aktuellen Sicherheitsfeatures (die xt-commerce nicht mitliefert) sind in commerce-ultimate auch die wichtigsten Zusatzmodule bereits enthalten um Ihnen eine professionelle Administration zu ermöglichen.
Was ich gehört habe war gut. Eine befreundete Handelsfirma hat das System im Einsatz. es funjktioniert und alle sind zufrieden.
xt:commerce ist an sich eine solide Sache, solltest aber technische Fähigkeiten mitbringen so ein System auch selbst installieren, warten und erweitern zu können.
Wenn das nicht gegeben ist solltest Du Dir eine der Mietshopvarianten anschauen. Da gibt es übrigens auch noch weitere Kandidaten, die die technische Basis (osCommerce) teilen. Achte darauf das Erweiterung und Support dabei sind, sonst kann man schnell mal hängen bleiben.
Viel Glück im E-Commerce :-) Hannes von my-Warehouse (http://www.my-warehouse.de)
@justice4net
commerce:Ultimate - Shopinstallation Bronze 89,90€.
Gibts den Download nicht kostenlos?
Hallo abramakabra,
es gibt auch für xt-commerce Möglichkeiten der Suchmaschinenoptimierung. z.B. das Yaml Template ist Tabellenfrei und das seo-modul vom Webdesign Erf... ist auch nicht zu verachten. Zu beachten gilt aber das die Einstellungen vom Server stimmen. So muss z.B. mod_rewrite eingeschaltet sein.
Ich arbeite jeden Tag mit dem XTC und bin sehr zufrieden. Den oben angesprochenen Commerce-SEO werde ich aber auch mal testen und mich dann nochmal melden.