gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer hat Ahnung was Wohnungen. Mietverträge usw. angeht?

gefragt von kiko18kiko18 am 15.10.2009 um 20:26 Uhr

Hallo, Ich bin vor 2 Jahren bei meiner Mutter ausgezogen. Jedoch hat sie mich nie aus dem Mietvertrag genommen. Das heißt, der Vermieter denkt immer noch das ich da drin wohne. Nun möchte ich mit meinen Freund in diese Wohnung. Die MIete meiner Mutter beträgt 500,- warm. ( perfekt für uns ) Kann ich jetzt einfach die Wohnung übernehmen mit der Warmmiete, wenn sie der Hausverwaltung sagt,. dass sie jetzt ausziehen wird oder wird da nochmal neu berechnet??? Danke

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wohnung (4483)
Miete (3220)
Anträge (42)