gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ


wer hat ahnung von katzen?

gefragt von deRichterin am 24.09.2009 um 12:39 Uhr

ich hab zu hause zwei kleine stuben tiger.bis lang waren sie nur in der wohnung, doch jetzt überlege ich ob ich sie raus lassen kann, hab jedoch angst das sie nicht wieder zurück kommen!hat jemand erfahrung damit?


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

tierhatung katzen (1)
ähnliche Fragen
Frage beantworten


Vrostie
beantwortet von Vrostie am 24. September 2009 12:40
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

2 Wochen Wohnung (nicht weniger). Danach geh mit ihnen zusammen raus (notfalls mit leine). Sie sollten erstmal nicht den Sichtkontakt zu dir und der Terassentür verlieren. Am zweiten, dritten Tag werden sie es allein hinkriegen. SIe wissen ja, dass es bei dir futter gibt.

Achja, lass sie allein rausgehen. D.h. Terassentür auf und abwarten, dass sie selber raus gehen..dann wissen sie den Weg.


KoKiLein
beantwortet von KoKiLein am 24. September 2009 12:40
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich habe meine katzen einfach raus gelassn .. sind aber wieder zurück gekommen , weil sie ja wissen das sie zum fressen bei dir bekommen :)

Kommentar von 214011c946f19fd043e1f20c14aba240smallMillionaer am 24. September 2009 12:43

Ja bei meinen Eltern hat sich das unter den Katzen herumgesprochen wo es was zum Fressen gibt :-) aus 2 Mache 12 .

Kommentar von 2ef9f75745f92f38dd034f319bd0146esmallTalinaQ am 24. September 2009 12:45

lol - ja das kommt mir bekannt vor, ich selbst habe keine eigenen Katzen, aber einen "Katzenrastplatz" wo es ab und an Leckerlies für unsere Nachbarskatzen gibt. Aber auch die wissen alle wo ihr eigentliches Zuhause ist :) - und das ist auch gut so!


SonGoku86
beantwortet von SonGoku86 am 24. September 2009 12:40
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

einfach raus lassen und beobachten sie erkunden erst mal ein kleines umfeld und dann immer mehr und mehr bei meiner wars auch so die war auf einmal draussen hat sich im garten umgeschaut und ist dann wieder herein


anonym
beantwortet von schumi8 am 24. September 2009 12:43
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

solange sie wissen wo es Futter gibt kommen die bestimmt wieder. Wie ich deiner Frage entnehmen kann hält du sie schon eine Weile in der Wohnung. Es kommt zwar vor das sie mal abhauen für Tage aber das ist nicht so schlimm.


Frubeline
beantwortet von Frubeline am 24. September 2009 12:59
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hey dieRichterin :) also ich Habe 2 Katzen Kastrierte Kater also ich wohne seit 2007 mit meinen Katzen schon hier in meiner Dachgeschoss wohnung ein ein familien haus neben an ist ein Baum mit Walnüssen :) eines tages vergas ich das fenster zu schließen aber die badezimmer türe war zu dennoch hat es mein biest geschafft die türe zu öffnen.. ist natürlich gleich geflüchtet auf das dach und ab über den baum nach unten .. tja ich kam abends heim die bad tür stand offen und über all waren nüsse in meiner ganzen wohnung und auch viele blätter.. ich dachte mir das der sturm die sachen rein geblasen hat.. aber ich musste mir 3 tage später von meiner nachbarin sagen lassen dass mein kater auf und ab gelaufen ist und immer wieder mit geschenken.. ich wusste dass er wieder kommen würde..i wann hat er ja hunger und siehe da immer um die selbe zeit kommt er zum fressen an getanzt mein anderer kater macht das etz auch so ^^ solche schlingel aber einen tipp niemals fenster gekippt lassen egal in welchem stock die katzen sind da sehr clever aber auch tolpatschig.. ich bin mir sicher wenn deine katze oder dein kater kastriert ist wird er brav heim kommen und ich wohne hier echt an der hauptstraße und meine süßen sind noch nie weg gewesen außer einmal im flur zum keller runter :)


anonym
beantwortet von lposs am 24. September 2009 12:40
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

könnte passiert, ist immer eine gefahr


LisaLicious
beantwortet von LisaLicious am 24. September 2009 12:40
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich würde es nicht machen wenn sie nur die Wohnung gewöhnt sind.

Kommentar von 70473246e3cea97ae8ca24a17f22d8a5smallsunnykind am 24. September 2009 12:42

Solange sie noch klein sind, ist das kein Problem.


Annemaus85
beantwortet von Annemaus85 am 24. September 2009 12:40
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Normalerweise sind Katzen klug und wissen, wo es IMMER Futter geben wird. Keine Angst, sie wird zurückkommen.


Millionaer
beantwortet von Millionaer am 24. September 2009 12:41
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn du in meiner Nähe bist lasse sie raus ,meine 2 Hunde Dobermann haben immer viel spass damit. Aber keine Angst sie wollen nur Spielen :-)

Kommentar von 5301eb1af7a9d619df3e1124295c6023smallVrostie am 24. September 2009 12:42

Geniale antwort, die man 2x lesen muss!

Kommentar von Simple_avatar5smallStoppelin am 24. September 2009 12:56

;-)

Kommentar von 214011c946f19fd043e1f20c14aba240smallMillionaer am 24. September 2009 12:58

;-)) Kann nix dafür meine Gene


anonym
beantwortet von Simplisebest am 24. September 2009 12:41
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

...katzen :-!

VIDEO



Ulieule
beantwortet von Ulieule am 24. September 2009 12:42
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn Du die Katzen rauslassen willst, denke bitte auch daran, das sie Dir kleine Geschenke in Form von kleinen Vögeln, Frösche ect. mitbringen werden.


TalinaQ
beantwortet von TalinaQ am 24. September 2009 12:43
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wende dich an eins der vielen Katzenforen im Netz. Gib unter goggle einfach mal "Katzen Forum" ein - dort findest du zahlreiche Foren und hilfreiche Tipps und Antworten auf viele Fragen. Viel Spaß mit deinen Stubentigern :)


omegafreak
beantwortet von omegafreak am 24. September 2009 12:43
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ist alles garkein problem das haben wir oft selbst mit unseen katzen solange du eine sehr gute verbindung zu deinen katzen hast und es ihnen bei dir gut geht kommen se immer wieder zurück,spätestens wenn se zuneigung brauche oder hunger haben.

aber am besten ist halsband um mit ner kleinen bummel um wo die anschrift und name draufsteht.die gibts überall zu kaufen und sind so groß wie ein glöckchen


anonym
beantwortet von Bruckner am 24. September 2009 12:56
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wir vor einem Jahr ca. zusammengezogen in ein kleines Häuschen und haben uns eine Katze zugelegt, die damals zwei Jahre alt war und auch eine Wohnungskatze war. Sie war sehr sehr zurückhaltend und schüchtern, auch uns gegenüber. Kartäuser sind grundsätzlich sehr zurückhaltend und vorsichtig. Als sie sich dann nach zwei drei Wochen einigermaßen normal verhalten hat haben wir uns eine Katzenleine gekauft und ihn mit nach draußen auf den Rasen genommen. Einfach geschnappt und raus. Ans Ende des Grundstücks. Und abgesetzt auf den Boden. Er lief fast gar nicht. Blieb sitzen. Egal. Dann mußt du ihn ein bißchen ziehen zurück richtung Tür. Oder Ihn wieder zurücktragen. Nach ein paar Tagen weiß er zumindest wie er wieder zurückkommt, ob getragen oder gelaufen. Er wird laufen mit der Zeit. Du mußt Ihm die "Grenzen" seines Teretoriums GARTEN zeigen....indem du ihn immer wieder an den Grenzen des Gartens absetzt. Irgendwann gehts dann ohne Leine, aber nach dem selben Prinzip. Bei uns hat das super funktioniert. Er geht heute nur Recht selten außerhalb des Grundstückes und wenn, dann nicht lange. An der Straße ist er sehr sehr vorsichtig, weil wir ihm es so beigebracht haben z.B. indem man Ihn an der Leine zurückzieht, wenn er an der Straße steht. Katzen sind nicht dumm. Im Gegenteil. Er macht übrigens auch Männchen auf Kommando, legt sich hin auf Kommando und gibt Pfötchen auf Kommando. Kann ich selbst als kaum glauben, ist aber so. Viel Spaß mit Eurem Tiger! Schaut euch das Bild an: Caruso heißt er. :-)


Bild/er:

Bild


Kommentar von 214011c946f19fd043e1f20c14aba240smallMillionaer am 24. September 2009 13:00

Das er an so eine kurzen Strick hängen muss armer Kerl ,lasse ihn zu mir kommen ,könnte eine Herausforderung werden für meine 2 ;-) .Oder sie Lernen von ihn weil das sie immer alles auf Kommando machen kannst vergessen :-)

Kommentar von Bruckner am 25. September 2009 07:24

ICH hatte schon drei vier Katzen. Kenne das so auch nicht und hätte solche tricks nicht für möglich gehalten......aber meine Freundin hat`s einfach mal versucht, mit Leckerlis als Belohnung....und siehe da......hat geklappt. WICHTIG: lach ich hab die Katze NICHT an den Baum angebunden würd ich nie tun Den Strick, denn man da sieht, ist vom Baum! :-) Schuat wirklich so aus, muß ich zugeben. Nene, wir haben eine ganz normale Leine verwendet wie man sie in jeder Zoohandlung bekommt.


Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.