Ich fahre einen Opel Corsa B Baujahr 98. Seit ca. einer Woche geht die Fehleranzeige zwischendurch an und das Auto läuft wie ein Traktor und geht zwischendurch, gerade an Ampeln oder Kreuzungen kurz vor dem Abbiegen aus. An was kann das liegen? AGR Ventil ist ein neues reingekommen im August! Was meint ihr?

sorry, aber ferndiagnosen sind immer so eine sache. ich würde dir deshalb den gang zu einer werkstatt empfehlen, dann hast du gewissheit was defekt ist.

habe das beim astra gehabt tankdeckel mit lüftung dann war alles weg
In der Werkstätte kann man den Fehlerspeicher auslesen. Eine Ferndiagnose kann man da nicht stellen.
Hallo! Ich hatte genau die gleichen Probleme. Das die Motorkontrolleuchte während der Fahrt anging und dann für eine Weile fast kein Gas mehr ging, lag am Luftmassenmesser.
Das Ausgehen war etwas anderes und lag am Kurbelwellensensor. Hab bei Opel 70€ dafür bezahlt.
Bei Opel können sie die Fehler auslesen, mit "Tech-2". Wenn Du nett fragst (oder so tust als ob Du es gerne auch dort reparieren lassen möchtest), machen sie es vltt. umsonst. Der Fehler meines LMM zeigte immer "Lamdbasondenspannung zu niedrig" an, es lag aber am LMM!
Ich denke, in einer erfahrenen Opel-Werkstatt können Sie Dir mit hoher Wahrscheinlichkeit das defekte Teil nennen. Ob Du die Preise für eine Reparatur auch dort bezahlen möchtest, ist eine andere Sache. Ein LMM kostet bei Opel z.B. 350€, bei Bosch nur ca. 130€.
Hi! Also ich kann mich mit diesem Problem eigentlich nur anschließen! Hab die Woche erst nen neuen Luftmassenmesser u neuen Kurbelwellensensor einbauen lassen....aber das Problem ist dennoch vorhanden....ist zwar etwas geringer, er geht halt anstatt bei jeder Gelegenheit nur bei jeder dritten gelegenheit aus, aber es ist immer noch nicht behoben u macht mich nur noch wahnsinnig!
Was mir jedoch aufgefallen ist, dass die Motorenelektronikleuchte nicht mehr aufleuchtet, was davor ständig aufleuchtete, es zeigt auch keine weiteren Fehler mehr an, ansonsten habe ich auch schon die lambdasonde erneuert, neue Batterie, Zündkerzen u wurde alles bissl gereinigt u überprüft, ist auch letzten Monat ohne Probleme durch den Tüv gekommen.
Hab jetzt schon mehrere Foren durchforstet, was jetzt (von mir noch nicht überprüft) noch zusätzliche Möglichkeiten sein könnten (die nicht durch den Fehlercheck angezeigt werden!!) sind das Steuergerät oder beim Verteiler die Kappe oder das Kabel!
Falls jmd noch andere Möglichkeiten ohne Fehleranzeige kennt bitte antworten, bin langsam richtig verzweifelt!!! Dankeschön!