gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer hat Ahnung bei Jahresabrechnungen???Manche berechneten Sachen find ich echt sensationell!!! :o/

gefragt von atbunnyatbunny am 17.11.2008 um 0:14 Uhr

Hallöchen, vielleicht kann uns jemand helfen?Wir haben vor 2Tagen unsere Endabrechnung von letztem Jahr bekommen, die unsere Hausverwalterin ausgerechnet und aufgelistet hat. Vom Monat Mai bis Ende letzten Jahres( da ich im Mai erst hier einzog...soweit so gut).Nun hat sie aber unter anderem unter "Heizungswartung"den zu zahlenden Betrag eingegeben(10Mietparteien),der, wie mir scheint,noch ok ist,aaaaaber...eine Nachbarin war wohl bei der Heizungswartung nicht da und es wurden 33Euro Extrafahrkostenaufschlag angegeben,da der Herr der Heizungswartung noch einmal kommen mußte.Kann DAS denn sein, dass sie uns das mit aufs Brot schmiert???!! Hinzu kommt,dass ich immer noch ziemlich angesäuert bin,da wir vor ca.5Monaten schon einen Wasserschaden an der Decke in der Küche hatten,von der Mieterin über uns,der zwar bei unserer Nachbarin behoben wurde.Jedoch ist die Decke in der Küche immer noch gammelig u.passiert ist bis heute nix,obwohl es doch über Gebäudeversicherung läuft oder?Mein Mann ist Maler u.nun geht sie davon aus,ob wir es nicht"im Rahmen unserer nächsten Renovierung"bearbeiten könnten.Mein Mann arbeitet aber echt schon viel in der Woche u.wir sehen nicht ein,dass WIR uns darum kümmern?Wofür zahlen wir denn Miete(in der die Beiträge f.die Vers.enthalten sind)??? Sie hat uns anteilig f.Vers.83,50Euro berechnet!!Und nix passiert! Bin echt sauer.Was kann ich tun???

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (34837)
Geld (22326)
wohnen (7267)