gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wer hat Ähnliches erlebt: Trennung nach 10 Jahren, Partner hat nach 2 Wochen ne neue...

gefragt von LizzyzuetLizzyzuet am 22.03.2009 um 17:59 Uhr

Ich bin am Ende mit meinen Nerven, konnte 2 Tage lang nicht arbeiten, als mein Ex, wir hatten im Januar die Trennung, mir am Mittwoch Telefon (!!) mitteilte, dass er seit 1,5 Monaten eine neue hat!!! 2 Wochen nach unserer Trennung! Und beim Trennungsgespräch hatte er mir noch versichert, wie sehr er mich eigentlich liebt und dass ich eigentlich seine Traumfrau wäre. Seinen (bzw. unseren) Freunden und MEINEM Schwager hat er es zuerst erzählt, mir erst jetzt. Meinem Schwager sagt er auch noch, sie wäre liebevoller als ich... Er bezeichnet sie als die Richtige, schwärmt von den gleichen Zielen, Interessen und Neigungen, so als wäre unsere Beziehung der reinste Horror gewesen. Eigentlich wollten wir wirklich gute Freunde bleiben, weil wir einander sehr schätzen. Das hat bis zu seiner Info auch gut geklappt, er hat mir beim Umziehen geholfen, wir haben uns weiterhin zu Viert mit meiner Schwester+Ehemann getroffen und alles war gut. Vor 3 Wochen sagte er noch zu mir, ich würde ihn wehmütig machen.

Gestern ist sie in unsere alte Clique eingeführt worde und man hat mir berichtet, dass er einen wahnsinnig verliebten Eindruck macht und superglücklich.

Wie kann er das sein, wenn er mich zuvor immer als seine Traumfrau, Frau für's Leben etc. bezeichnet hatte? Dann kann man sich doch nicht so schnell umorientieren, auch wenn die Beziehung schon vorher schleichend wegdriftete...

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Trennung (1116)
Liebeskummer (704)
Schmerz (477)