Frage von bochummedizin, 9

Wer hat Erfahrung mit einem Fensterputzroboter ähnlich wie ein Rasenmäh-Roboter - Wenn ja - welches Fabrikat ist zu empfehlen?

Antwort
von AnjaS89, 2

Der Vorteil von einem Fensterputzroboter liegt darin, dass sie selbständig die Fensterscheibe putzen. Hier hat man schon eine erhebliche Zeitersparnis gegenüber den Fenstersaugern.

Der für mich viel wichtigere Grund ist aber die Sicherheit. Ein Fensterputzroboter erreicht auch schwer zugängliche Stellen. Die sonst nur durch akrobatische Kletterkünste erreicht werden könnten. 

Informieren kann man sich auf vielen Seiten mittlerweile ganz gut im Internet. Gut finde ich z.B. die Seite http://fensterputzroboter-test.auit.de/ . Auf dieser sind auch die neuesten Modelle aufgelistet. Dies fehlt leider bei den anderen Seiten über Fensterputzroboter

Antwort
von fragenschleuder, 7

Habe ich persönlich keine Erfahrungen sammeln können, hab solche Geräte auch noch nicht im Betrieb gesehen. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, das solche Geräte für einen privaten Haushalt so gut funktionieren sollen, geht wahrscheinlich mehr in Richtung Spielzeug.

Auf einem Portal habe ich mal gelesen das mit so einem Gerät, 2qm Fensterfläche ich 10-15 Minuten gereinigt werden. Ich glaube das diese Geräte eher für Reinigungsdienstleister einen Sinn machen, solche Geräte sind aber sciher nicht billig.

Ich würde mir an deiner Stelle einen Fenstersauger bzw einen Fensterreiniger kaufen, solche Geräte sind hier beschrieben: http://fenstersauger.org Ich habe einen Fensersauger von Kärcher und damit geht das reinigen der Fenster wirklich einfach und schnell.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten