Wer hat Erfahrung mit dem BlowerDoor-Test in Verbindung mit Radonvorkommen in Häusern?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das wird nicht viel bringen. Das Radon kommt aus dem Erdreich, und der BlowerDoor zeigt ob die Fenster, Türen Fassade oder das Dach Dicht ist. Aber nicht ob das Fundament Dicht ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, 
Wir sind auch gerade auf der Suche nach einem Anbieter für einen Blower Door Test. Haben das Haus jetzt fertig gedämmt und schon jemand im Auge. Bekannte haben mir folgenden Anbieter empfohlen http://www.syswe.de/blower-door.html

Ich finde man sollte sich gerade wenn man neu Baut absichern. Nach den Bauarbeiten hätte ich schon gern die Garantie das alles in Ordnung ist. Wer hat schon Lust auf böse Überraschungen! 

Was ist aber jetzt wenn es Fehler im Fundament gibt wie kann ich das überprüfen lassen?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?