Frage von gangki, 22

Wer haftet wenn ich einen tv verkauft habe und vergessen habe aus der amazon App abzumelden und der Käufer mit meinen Account kostenpflichtige MitgliedscHaft b?

Ich habe einen smart tv verkauft und habe nun die Frage Wer haftet wenn ich einen tv verkauft habe und vergessen habe aus der amazon App abzumelden und der Käufer über meinen Account kostenpflichtige MitgliedscHaft bucht?

Antwort
von jojo8787, 22

Ich muss gleich sagen ich bin kein Jurist und geb daher keine 100 prozentige Garantie...

Ich vermute aber mal stark, dass du gegenüber Amazon verpflichtet bist zu zahlen.

Eine andere Geschichte ist die zwischen dir und demjenigen der deinen TV gekauft hat. Zwar war das von dir grob fahrlässig aber jedem dürfte klar sein dass man unter dem Account eines anderen keine Einkäufe tätigen darf. Aber wenn sich derjenige nicht einsichtig zeigt ist wohl der einzige Weg der zivilrechtliche über einen Anwalt...

Das Passwort hast du mittlerweile hoffentlich geändert?

Kommentar von gangki ,

Das Problem war das der Käufer das unwissentlich getan hat da man in der App auf dem tv sich nicht einloggen muss und damit auch kein Passwort eingeben muss das musste ich nur einmalig machen deswegen hat der Käufer das auch nicht mit Absicht gemacht 

Kommentar von jojo8787 ,

Ok. Das is dann ne schwierige Sache...

Geht's da nur um einen Film oder ist das ne größere Sache?

Aber wie gesagt... Gegenüber Amazon wirst du wahrscheinlich dafür zahlen müssen.

Sonst kannst du wahrscheinlich nur versuchen dich mit dem Käufer zu einigen oder im Zweifelsfall zum Anwalt gehen... Wie groß da die Erfolgschancen stehen wird er dir besser sagen können. 

Ich kenn die app nur vom Handy. .. is das am TV auch so dass da ein Button ist für soundsoviel Euro kaufen/ausleihen? Dann kann er sich ja schlecht rausreden und sagen er wusste nicht dass er dafür Geld ausgeben muss...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community