Frage von SANI602, 25

Wer haftet wenn beim Tattoowierer Schuhe mit Tinte beschmutzt werden?

Habe ein Tattoo bekommen nur leider ist Farbe auf meine weißen Turnschuhe getropft und es geht nicht weg. Muss er haften ?

Antwort
von RudiRatlos67, 3

Jap,
sowas ist ein Tätigkeitsschaden während einer beauftragten Dienstleistung. Er hat Dir wiederrechtlich eine Sache beschädigt. Damit ist er Dir gegenüber haftpflichtig zum Zeitwert der Schuhe. Waren es neuwetige Schuhe, muss er Dir gleichwertige neue Schuhe erstatten... Waren es die alten Treter aus der letzten Saison, ist kein Zeitwert mehr vorhanden, in dem Fall hast Du Anspruch auf Ersatz des Gebrauchswert. Waren die Schuhe noch heile und zu gebrauchen, dann muss er auch nur ein Paar erstatten, das den gleichen Gebrauchswert ergüllt.

Antwort
von BlackDoor12, 18

ja er muss dir Geld für neue Schuhe erstatten.

Kommentar von Loroth ,

Nein, Haftpflichtansprüche werden i.a.R. nur auf Zeitwertbasis reguliert.

Antwort
von Liv25, 18

Ja muss er

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten