Frage von Sankura, 63

wer haftet wenn paypal daten gestohlen werden?

ich würde gerne wissen was passiert wenn jemand meine paypal daten klauen würde und sich zB sachen über das internet bestellt, mit meinen daten. kann ich dagegen vorgehen sodas ich mein geld zurück bekomme? bzw kann ich bei paypal ein monatliches limit festlegen?

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay & PayPal, 41

Das Problem sitzt meistens vor deder Tastatur.

Dein Kommentar:

falls jemand zB mit einem virus trojana oder was auch immer an meine daten kommt mein ich, natürlich würd ich die nie freiwillig rausgeben^^

Zeigt es doch schon. PC nicht genug gesichert. Falsche Links angeklickt und die angeforderten Daten eingegeben. Schlichte Sicherheitshinweise nicht beachtet.

Im akuten Fall bei PP einen gehackten Account melden:

https://www.paypal.com/de/ewf/f=sa_unauth

Unberechtigten Zugriff auf Ihr PayPal-Konto melden

Kommentar von Sankura ,

danke. 

es ist ja nichts passiert will es nur vorsorglich wissen und ich gebe die daten nur auf seiten an die 100% keine fakes sind zB ebay

Antwort
von E4NERGY, 33

Hallo Sankura,

Ich denke schon das du dagegen vorgehen kannst es sein dein du hast deine Daten nicht "geschützt",also wenn du z.B. deine Daten Online (z.B. Facebook) veröffentlichst.Wenn jemand aber dich per Hacken (Phishing,Spyware, usw.) an deine Informationen kommt dann würdest du nicht haften denn es würde dann § 202c Vorbereiten des Ausspähens und Abfangens von Daten tretten.Und dann kannst du z.B. zur Polizei gehen und eine Anzeige erstatten.Wenn das nicht klappen sollte, meldest du dich bei Paypal selber.

http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__202c.html

Antwort
von SaadiQ19, 38

Du selber, wenn du dich nicht ausgeloggt hast, oder weiter gegeben hast.
Solange du nicht gehackt wurdest und das beweisen kannst.

Antwort
von ichmag11, 31

Wenn du nichts rausgegeben hast, natuerlich der, der die Daten gestohlen hat.

Bei sowas sofort Paypal Support anschreiben!

Kommentar von Sankura ,

falls jemand zB mit einem virus trojana oder was auch immer an meine daten kommt mein ich, natürlich würd ich die nie freiwillig rausgeben^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten