Dabei sollte mein altes Gestell verwendet werden. Jetzt ist dem Optiker eine Schraube abgebrochen und das Gestell kann nicht mehr verwendet werden. Bekomme ich vom Optiker kostenlos Ersatz oder ist das einfach mein Pech?. Danke für Antworten
Der Optiker muss dir Ersatz leisten, jedoch aber maximal bis zum Zeitwert. Und der ist bei Gestellen sehr gering. Nach 5 bis 6 Jahren maximal noch 25 Euro.

Na der Optiker muß dir nun ein gleichwertiges Gestell anbieten und kommt somit auch für den Schaden auf. Grundsätzlich kannst du dann versuchen, dass du noch einen Rabattus oder eine andere Leistung erhälst. Du haftest nicht dafür, wenn der Optiker etwas zerstört hat.
Der Optiker hat den Schaden verursacht und muß dafür aufkommen.

Der Optiker hat mit Sicherheit eine Haftpflichtversicherung. Sein Risiko, er muß es ersetzen

Seh ich genauso...Der ist doch Fachmann und müßte mit Brillenschrauben umgehn können....Er muß sie ersetzen...Hat er etwa was anderes gesagt??
Ich gehe erst morgen hin. Aber ich war mir nicht ganz sicher, ob es doch mein Risiko war. Und wenn ihr alle der Meinung seit, dass der Optiker haftet, kann ich entsprechen auftreten, wenn nötig. Vielen Dank an alle!