Frage von Izelion, 15

Wer haftet für Schäden durch unvollständige Ware?

Es geht konkret im ein Dachfenster welches ich in original verpackung in einem Baumarkt gekauft habe. Nachdem das Fenster eingebaut war stellte ich fest das teile des Eindeckrahmens fehlen. Dadurch besteht nun die Gefahr das es bei einem Gewitter reinregnet und das Holz des Fensters sowie das Haus Schäden nimmt. Wer haftet dafür? Ich habe extra ein teures Markdnfenstef genommen, dachte dann habe ich keinen Ärger.

Gruß vom Izelion

Antwort
von derhandkuss, 15

Wenn wichtige, zum Einbau zwingend notwendige Teile fehlen - hast Du beim Verkäufer reklamiert? Wie verhält sich dieser zur Reklamation?

Kommentar von Izelion ,

Hi, nein habe es erst bemerkt als der Baumarkt schon zu hatte, darum geht es ja. Wer haftet falls es in der Nacht regnet?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten