Frage von 010102, 56

Wer haftet für die beschädigte Sendung die von meinem Nachbar abgegeben bei mir wurde?

Bei uns wurde am Wochenende ein Paket von Nachbarn abgegeben und als ich grad nachhause kam lag es in meinem Zimmer, da ich ein Paket erwartete machte ich es sofort auf und schnitt auch noch rein !!! Dann bemerkte ich dass es garnicht für mich war ... Wer haftet nun ? Ich habe im Moment echt nicht das Geld dafür .. Es scheint teuer zu sein.. Kommt von einem Nostalgie ladenshop.. Kann er es nicht einfach zurückschicken ?

Antwort
von TorDerSchatten, 46

Es haftet deine Privathaftpflichtversicherung, die du hoffentlich besitzt.

Antwort
von ThommyHilfiger, 26

Du hast durch Unachtsamkeit einen Schaden verursacht, also haftest du auch. Wenn du eine Privathaftpflichtversicherung hast, so wird sie den Schaden übernehmen.  Wer hat's dir denn, ohne zu lesen, ins Zimmer gelegt?

Kommentar von 010102 ,

Mein Bruder ...

Kommentar von ThommyHilfiger ,

Tja, dann ist er ein bisschen mit Schuld. Lesen ist nicht eure Stärke?

Kommentar von 010102 ,

Wie kann man denn bitte so unfreundlich antworten. Er wusste doch, dass es nicht für mich ist und hat es bloss in meinem Zimmer abgestellt. Und ich habe ein Paket erwartet ! Was ist daran bitte nicht zu verstehen ?!

Kommentar von ThommyHilfiger ,

Also etwas freundlicher: Ich bedaure dich sehr, daß dein Zimmer als Abstellkammer für alle möglichen Kartons missbraucht wird...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community