Bin vor zwei wochen in der waschanlage eines deutschen großen unternehmen (mr. ....) gewesen. vor mir ein mercedes mit sesongkennzeichen. wir sind auf der schiene die durch die anlage führt bis zum trocknungsgebläse gezögen worden.auf einmal flogen seine nummernschilder ab, vorne und hinten. das hintere traf meine motorhauge und den linken spiegel beide haben kratzer die nich mit paste abgehen. der mercedes fahrer bemeerkte es auch noch in der anlage und wir fuhren raus aus der anlage. ich holte ein mitarbeiter der gleich sagte das er nich dafür aufkommt. das müßen wir über die versicherung klären. wir tauschten die daten aus und der mercedes fahrer sagte er kümmere sich darum. ein paar tage später rief er mich an und sagte das seine versicherung diesen fall noch prüfen muß, ich sollte aber doch bitte einen schon ein kostenvoranschlag besorgen. das tat ich auch direkt bei mein autohaus(kosten 856 €) (VW). eine woch später rief er wieder an. "da die versicherung so ein fall noch nicht hatte müßte ich noch ein wenig warten. aber er bot mir gleich an diese sache aus dem weg zu räumen. erbot mir 250 € an und würde mir auch adressen geben wo ich das reparieren lassen kann. ich sagte nein" ich möchte es vernünftig gemacht haben. das soll nicht heißen das es woanders nich ordentlich gemacht wird. ich sagte, das ich dann lieber zum anwalt gehen würde.was soll ich tun,weiß einer etwas?
Kommt drauf an:
Wenn die schilder Falsch angebracht waren muss er zahlen [bez. seine Versicherung]
Wenn die Schilder durch zu hohem Druck runter ''gewaschen'' worden [was sehr unwahrseinlich ist] dann der bezietzer der waschanlage :)
wenn einen rechtschutz hast gehe zum Anwalt, denn es wird da genau geprüft wer Schuld hat, kann ja sein, dass an den Geräten dar Waschstrasse was falsch eingestellt war...
Gib doch einfach mal bei google "haftung waschanlage" ein, da kommt einiges. Ansonsten, wie immer, Anwalt!

mach es richtig, und laß Dich nicht mit 250 Euro abspeisen, er hat nur Angst, daß er in seiner Vesicherung höher geht. Die muß eh dafür aufkommen.

die waschanlage haftet in diesem Fall, weil der schaden ja auch durch sie entstanden ist....ich würde einen Anwalt einschalten

wenn es an der Anlage liegen würde, wäre es schon öfter passiert.