Frage von techerridu, 24

Wer haftet beiBrand durch Kachelofeneinsatz?

Hallo,

unser Kachelofeneinsatz, welcher noch nicht umbaut bzw. ummauert war, hat einen Brand ausgelöst.

Dieser wurde vom Kaminkehrer aber abgenommen und somit zur Benutzung freigegeben. Wer haftet in diesem Fall bzw. wie handhabt die Brandversicherung solche Fälle.

Habe die Befürchtung das es dadurch zu lengem Hin und Her kommt und sich der Wiederaufbau unseres Hauses entsprechend verzögert....

Antwort
von Charlybrown2802, 18

du haftest selbst und deine Versicherung wird sich den hergang schildern lassen und entscheidet dann

Antwort
von tinalisatina, 10

Es haftet derjenige, der für den Brand verantwortlich ist. Kommt also darauf an, warum es gebrannt hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten