Frage von davinachen, 29

Wer haftet bei Schäden in der Nähe des Veranstaltungsortes?

Hallo!

Wir haben eine große Feier organisiert, um so Geld für unseren Abiball zu verdienen. Diese war öffentlich und in einer dafür gemieteten Halle. Natürlich haben wir auch an eine Versicherung gedacht. Diese deckt aber nur Schäden an Mietsachen ab. Jetzt haben wir das Problem, dass in Vorgärten nahe des Veranstaltungsortes verschiedene Sachen zerstört wurden. Gibt es überhaupt einen Schadenanspruch gegenüber uns Veranstaltern?

Danke für die Antworten!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo davinachen,

Schau mal bitte hier:
Recht Veranstaltung

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flintsch, 21

Nein, ihr seid lediglich für den Bereich eurer Veranstaltung verantwortlich. Den Schaden ausserhalb eures Verantwortungsbereichs haben die Verursacher zu tragen.

Antwort
von Bitterkraut, 18

Nein, da haftet der Verursacher.