Frage von NEUER1488, 28

Wer haftet bei Paket Verlust und kommt für denn schaden auf?

Ich habe ein Paket verschickt und der DHL will für denn Sachschaden in höhe von 800 Euro nicht aufkommen obwohl sie es verloren haben beim Versand

Antwort
von peterobm, 16

die DHL - Pakete sind bis zu einer gewissen Summe versichert. Sendungsverfolgung beantragen - das kann aber nur der Absender

Kommentar von NEUER1488 ,

Ich bin ja der Absende habe es nur zum Reparatur eingeschickt und der DHL hat das Paket verloren und die Frau vom Paket Shop meinte ein Einschreiben wäre nicht notwendig und hat gesagt das es reicht wenn man genügen Porto drauf macht.

Kommentar von peterobm ,

sowas versendet man auch nicht via Paket; das ist nur bis 500€ versichert; man kann aber aufstocken - ist in dem Falle etwas teurer. 

genügend Porto alleine reicht nicht. man braucht eine Sendungsbestätigung damit lässt sich der Weg nachvollziehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten