Frage von janadietrich, 71

Wer hätte schon eine Wirbelsäulen Operation LS5, Bandscheibe und Gleitwirbel?

Hallo,

Ich wurde vor einer Woche am Rücken operiert. Bin 20 Jahr alt. Hab 10 Jahre Leistungsturnen gemacht und dadurch ist mein Rücken kaputt gegangen. 4 Jahre hab ich jetzt mit Physio und Arzt versucht, alles hat nichts gebracht. Letztendlich OP oder Rollstuhl und schmerzen! OP ist sehr gut gelaufen, als ich unterm Messer war hat mein Arzt einen Schock bekommen. Bei mir wurde fest gestellt, dass mein Wirbel ziemlich locker hängt und meine Bandscheibe so beschädigt war, dass ich ein Implantat jetzt drin hab. Hat zufällig jemand hier das gleiche?? Ich weis nicht was auf mich zu kommt, zwecks schmerzen und allem. Es wird Tag täglich besser aber ich hab die Vermutung es brauch ziemlich lang und wie ihr es alle Mädels wisst man unterhält sich gerne darüber. Bin nervlich am Ende bisschen.

Danke euch :)

Antwort
von beangato, 45

Meiner Tochter wurde (wenn ich nicht irre) die 2. Bandscheibe von oben ersetzt. Das war vor ca. 1 Jahr. Ihr gings nach2 Monaten bestens. Sie hat nur super wenig Einschränkungen.

Sicher bekommst Du eine REHA. Deine Schmerzen werden sich auch bald bessern.

Kommentar von janadietrich ,

Ja Reha bekomm ich 4 Wochen. Meine Bandscheibe wurde ersetzt, direkt zwischen letzten Wirbel und Steißbein. Deshalb hab ich bissle Muffel.

Kommentar von beangato ,

Das wird schon.

Ich bekam 2009 eine neue Hüfte, bin aber wesentlich älter als.

Mir gehts prima. Und wenn ich das geschafft hab, schafft Du das auch :)

Antwort
von Kleckerfrau, 49

Bin mit 22 Jahren an der LW4/5 operiert worden. Danach keine Schmerzen mehr. Leider kamen bald weitere Vorfälle dazu. Inoperabel. Lass dir keine Angst machen. Wenn du alles so machst wie die Ärzte es dir sagen, wird alles wieder gut. Aber ich denke mit Leistungsturnen ist es vorbei. Aber auch das können dir nur die Ärzte beantworten.

Kommentar von janadietrich ,

Ich hoff dass ich schmerzfrei bin. Leistungsturnen musste ich vor 4 Jahren schon aufgeben Leiter und reiten ebenfalls. Was ist das was du hast ?

Kommentar von Kleckerfrau ,

operiert wurde ein Bandscheibenvorfall der in den Spinalkanal hereingefallen war. Das ist jetzt am 13.November 28 Jahre her gewesen. Nun haben ich an der gleichen Stelle einen Vorfall, der nicht operabel ist. Muss damit leben. Und mit einer Schmerzmittelallergie ist das nicht immer leicht. Habe aber gute Physiotherapeuten beim VFB Stuttgart in der Reha Welt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community