Frage von Zidane47, 85

Wer hätte eurer Meinung nach gewonnen bei einem Kampf zwischen Muhammad Ali vs Mike Tyson?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Guapotito, 35

Ich denke Ali hätte aufgrund seiner Reichweitenvorteile, seines ausgezeichneten jabs und der guten Beinarbeit gewonnen. Vermutlich sogar durch k.o.

Möglich auch, dass Ali Tyson während des Kampfverlaufs so wütend gemacht hätte, dass dieser sich vor Zorn selbst ausgenockt hätte.

Kommentar von Zidane47 ,

Ich denke auch Ali hätte gewonnen. Da Mike Tyson auch nicht die Luft hatte mehrere Runden Konstant zu boxen und gegen Ali wäre kein erste Runde K.O drin gewesen. 

Kommentar von Guapotito ,

Sehe ich auch so. Um Ali zu besiegen, brauchte es auch eine sehr starke Psyche und die hatte Tyson ja in keinster Weise.

Antwort
von RipeClown, 33

Das ist halt schwierig zu sagen.

Das ist dieses typische der eine ist groß und hat lange Arme, schlägt nur gerade und bleibt auf Distanz.

Der andere ist kleiner und geht rein macht Hacken.

Außerdem sind beide in einer verschiedenen Zeit aufgewachsen. Zu beiden Zeiten hat man anders geboxt.

Ich denke der erste der Glück hat gewinnt bzw. der die erste Lücke findet und trifft.

Antwort
von TheQuickNic, 50

Ich glaube Mike Tyson hätte gewonnen. Muhammad Ali hatte zwar eine bessere Taktik aber Mike Tyson würde das wahrscheinlich noch irgendwie wegstecken ;) Wäre trotzdem für Ali 

Antwort
von NyonPain, 45

Mike Tyson natürlich aber auch nur weil er in einer viel höheren Gewichtsklasse gekämpft hat.

Kommentar von Zidane47 ,

Mike Tyson: 109 Kg

Muhammad Ali: 107 Kg 

Kommentar von NyonPain ,

Ich denke trotzdem das er durch seine Aggressive Boxtechnik gewonnen hätte. 

Kommentar von Guapotito ,

Wo nimmst du denn das Gewicht her? Das ist für beide viel zu hoch. Selbst gegen Foreman hat Ali nicht mal 100kg gewogen. Genauso siehts bei Tyson aus. Er hat die 100kg Grenz fast nie geknackt.

Kommentar von NyonPain ,

Google

Kommentar von Zidane47 ,

Er wog immer zwischen 95 und 107 Kg ! 

Kommentar von Guapotito ,

Bei welchem Kampf soll er denn 107kg gewogen haben? Das kann höchstens ganz zum ende seiner Karriere gewesen sein, also von dem "echten" Ali kaum noch was übrig war.

Kommentar von Zidane47 ,

ich war bei tyson nicht bei ali

Kommentar von Tessa1984 ,

wenn das das gewicht vor dem kampf war, müsste es nach dem kampf ungefähr 109,05 kg gegen 106,95 kg sein... oder wie viel wiegt so ein ohrläppchen?

Antwort
von JuliusRue, 39

Mike Tyson. Er hat einfach mehr Körpermaße als Ali. Ali ist zwar viel taktischer als Tyson aber trotzdem.