Frage von 1Thomasmasson, 41

Wer hätte den Kampf auf Dauer (Darth Vader VS Obi ) Ep 4 gewonnen?

Antwort
von Raph1404, 1

Darth Vader kämpft eher, wie ein "Tank". Er verteidigt sich nicht, sondern holt einfach weit aus und haut mit viel Kraft drauf. Man sieht später als er mit luke kämpft, dass er nebenbei auch einfach noch ein paar objekte hochheben kann. Ich glaube Vader würde länger durchhalten. Auch weil obiwan schon sehr alt, im verlgleich zu anakin/vader ist.

Antwort
von Duftbaumstock, 22

Ich würde sagen Obi wan, wegen dem Kampf im 3. Teil... Sowas kann Vader nicht mehr.

Antwort
von AntiBan, 19

Vader vermutlich. Obi wan ist schon alt geworden und nicht so wendig wenn man sich mal diese tolle drehung anguckt. Vader hat den vorteil dass er ein cyborg ist dh er kann sich theoretisch noch schneller bewegen. Ausserdem finde ich vader hat in teil 3 nur verloren weil er sich masslos ueberschaetzt hatte, einen riesigen hass auf kenobi und weil kenobi eine taktisch bessere position hatte. Vader ist dannach weiser geworden das ist jedenfalls das was ich empfinde wenn ich mir die filme angucke

Kommentar von Happydude03 ,

Ich würde sagen es geht so lange bis einer erkennt, dass beide gleich Stark sind und dann fliehen würde : Obi-Wan ist alt geworden und Vader ist durch seine Rüstung eingeschränkt und ist dh. auch Schwächer! Hoffe ich konnte Helfen ;)

Kommentar von AntiBan ,

vader ist dadurch nicht schwaecher. vader ist auch aelter geworden. durch die ruestung hat er eigentlich viele vorteile er ist zb sehr viel staerker und du meinst also vader wuerde einfach fliehen? Von der momentan groessten Kampfstation des Imperiums mit tausenden Sturmtruppen und so? Das bezweifle ich doch mal stark Obi Wan wusste dass er nicht gewinnen kann deshalb hat er es lieber sofort zu ende gebracht wobei er sich kurz davor aber noch auf seine Kampfmeditation konzentrieren konnte die es ihm ermoeglicht hat als geist wieder zu erscheinen

Kommentar von AntiBan ,

ausserdem wissen wir ja aus Star Wars Rebels (Rebels gehoert zum Kanon) wie wendig Vader ist. seine ruestung schraenkt ihn kaum ein wie man im Duel gegen Ahsoka sieht https://www.youtube.com/watch?v=AsmE-z3OA7A

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten