KleineFrage am 13.12.2007 um 13:55 Uhr
Alle Jahre wieder... Bei uns ist es eigentlich schon Tradition, jedes Jahr zu Silvester mindestens 1x "Dinner for One" zu gucken... Geht es euch genauso oder haltet ihr gar nix davon?

Na, dann könntest du mich auch fragen, ob ich mir morgens die Zähne putze...ggg. Das gehört doch zu Silvester.

Ich würden das blau unterlegte Feld ankreuzen, aber ich weigere mich mit "Boa" einen wandpilz´schen Kommentar zu starten. Ich finde Dinner for one genauso faszinierend wie der Silvesterpunsch von Ein Herz und eine Seele. Jedes Jahr die gleiche beschi..ene Folge. Und jeder muss sich diesen Schrott auch noch ansehen. Da frage ich mich doch, ob das Erinnerungsvermögen mancher Menschen nur ein Jahr andauert. Ich war knapp 17 Jahre dazu verdammt, diese beiden "Traditionen" an Silvester mitanzusehen. Jetzt - mit 25 Jahren - werde ich mir dennoch die Zeit sparen, da ich auch nach 8 Jahren IMMER NOCH WEISS, WORUM ES GEHT!!! UND ES IST NICHT WITZIG!!!

ist ein MUSS

Klar, ist doch Kult.

Selbstverständlich - und natürlich NUR in der Originalversion (Synchronisationen und Nachcolorierungen sind Gotteslästerung!)

Das gehört dazu!

Habe verschiedene Aufzeichnungen. Auch in Plattdeutsch und, das sehe ich mir auch öfter an.
gerhanss am 13. Dezember 2007 14:43 Hier gibt es ein Video Online:

Wenn wir zu Hause sind dann ja.

Muss sein!!! Kommt mehrmals am Abend, aber im Original ist es immer wieder köstlich und lustig!!!

Immer wieder gerne!

Aber nur weil sich meine Söhne wieder wegschmeißen vor lachen, immer wieder toll mit anzusehen.

Jedes Jahr :)

und jedesmal zähle ich, wieoft der Butler über den Tigerkopf stolpert! Zum Schiessen!!

Ich könnte mich jedesmal wegschmeissen vor Lachen, besonders in der Silvesterstimmung.
Ist bei uns auch schon Jahre Pflicht...letztes Jahr habe ich es zum ersten mal ausgelassen, aber dieses Jahr wieder fix dabei!!
Ps.: Jetzt wird wahrscheinlich bald wieder eine Hinweis kommen von einem überaus netten und hilfbereiten, aber auch etwas übereifrigen Mitarbeiter dieses Forums, der dich darauf hinweist das dies keine Frage ist auf die man eine Hilfestellung geben kann und ins Forum gehört...;o)
KleineFrage am 13. Dezember 2007 14:03 Darauf hab ich mich schon eingestellt und werde es mit Fassung tragen... ;oD

Eine weitere traumatische Kindheitserinnerung. Jedes gottverdammte Jahr Silvester wieder und wieder und wieder. Am besten fünfmal am Abend in der Hoffnung der arme Kerl fällt nach dem zigsten Anlauf diesmal nicht über den Tiger. Oder was auch immer dort am Boden lag. Sollte ich das jemals wieder schauen, hoffe ich mindestens eineinhalb Flaschen Bordeaux intus zu haben.

Das gehört zum Silvester, jedesmal wieder so lustig. Ha, ha, ha, hah.

Wenn ich die Möglichkeit habe, wird sie auch genutzt! :-)

Es ist kein muss aber immer wieder schön.

aber wenn möglich, gerne ;)

Nicht schlecht, aber halt schon x-mal gesehen...
Ist doch schon irgendwie Kult, oder? Ich finde es immer noch lustig, also .... same procedure as every year!

hehe

Gehört immer dazu, aber nur im Original! -- Genau wie zu Weihnachten "Ist das Leben nicht schön"!!!
Diese Sendung gehört zu Silvester mit dazu.

Müssen wir alle haben. Tradition. Und das ist nichts für DVD - das darf es nur an Silvester geben. Dann freut man sich auch drauf...

Einfach kultig! Gehört zu Silvester wie Bleigiessen!

Einmal geguckt und total doof gefunden - daher nie mehr.

Nachdem ich mir mal die Version in Farbe beim NDR aufgenommen habe, zeige ich es meinen Freunden sogar im Sommer beim Grillen. Im Sommer ist es was besonderes und dann ich es noch lus(TIGER).

Gehört dazu, ist irgendwie Kult.