Frage von Cormac,

Wer glaubt das Männer und Frauen in Deutschland wirklich gleichberechtigt sind?

Frage steht oben

Ein Hinweis zur Frage Support

Liebe/r Cormac,

dies ist eine Diskussions-Frage, welche bei uns im Forum gestellt werden muss. gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform, weswegen bei allen Fragen der gute Rat im Zentrum stehen sollte.

Ich habe Deine Umfrage geschlossen und bitte Dich, in Zukunft Fragen dieser Art direkt im Forum zu stellen: http://www.gutefrage.net/forum Falls Du Dich nicht daran hältst, müssen leider Deine Beiträge entfernt werden.

Herzliche Grüsse

Amelie vom gutefrage.net-Support

12 Antworten Die Frage wurde geschlossen.
Antwort von musicfaen,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Frauen sind benachteiligt

sieht man doch wenn man die führungsetagen reinschaut. Nur Männer. Obwohl teilweise die Frauen mehr Kompetenz haben

Frauen verdienen auf der selben Position weniger als Männer

Kommentar von tomoMT,

Weil Männer einfach die besseren Führungsqualitäten besitzen. Wissenschaftlich festgestellt !

Männer gehen in Konflikten mit Arbeitern entspannter und relaxter um als Frauen in gleicher Situation. "Weil sich die frauen ja immer beweisen wollen! ;)

Antwort von reiterhexe,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

solange nicht gleiche Gehälter gezahlt werden für gleichwertige Arbeit ...

Antwort von username30001,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

den frauen hier geht es besser als anderswo: sie müssen sich zb nicht verschleiern oder so... trotzdem sind sie nicht gleichgestellt mit männern, eine studie belegte dass frauen ganze 10% weniger als männer verdienen...,...,...,...,...,...,...,,.,,,.,.,

Kommentar von PoisonIvy,

Es sind ja in manchen Bereichen sogar bis 30 % und immer diese blöde Argument, das wäre ja so, weil Frauen ja schwanger werden können - grrrrrrr

Antwort von DollyPond,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

leider immer noch in vielen bereichen. aber es kann nur besser werden :o)

Kommentar von PoisonIvy,

Ja, das geht schon beim Verdienst an, da man in den typischen weiblichen Berufen immer noch viel zu wenig verdient und selbst bei gleicher Leistung, die Frau immer weniger bekommt und das, wo das Leben als Frau wesentlich teurer ist, wenn man mal davon ausgeht, wer muß die Verhütung bezahlen, wer zahlt immer mehr beim Friseur etc etc.......

Antwort von tomoMT,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Männer sind benachteiligt

Männer werden in vielen sachen sehr benachteiligt !!!!

Kommentar von username30001,

ÄÄHHHHMMMM NEIN!

Kommentar von tomoMT,

Aber sowas von ! Was zb. Sorgerechtsstreite angeht oder zb. kann eine Frau jederzeit behaupten "ich wurde vergewaltigt" und man glaubt eher der frau als dem mann vor gericht ;)

Kommentar von Cormac,

z.B. ?

Antwort von FreeEagle,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das glaube ich schon lange nicht mehr...

Antwort von kleinJackylein,
Beide sind gleichberechtigt
Antwort von ErnstWilkinson,

Sicher haben Frauen es bruflich hier noch schwerer, aber die echte A-Karte haben die Männer, dass finde ich, obwohl ich eine Frau bin. Männer dürfen in Bezug auf ihre Kinder bei Trennungen so wenig und sind immer auf die Hilfsbereitschaft der Mütter angewiesen... nicht einmal, ob das Kind geboren wird können sie letztendlich mitentscheiden(ok, ich habe auch keine gute Lösung parat...aber dennoch...) danach "dürfen" sie dann ihr Kind alle 14 Tage mal "haben" und vieles andere mehr... und weil bei mir Familie alles ist und Karriere nichts sind die Männer für mich die Verlierer in dieser Gesellschaft.

Antwort von kaiserin02,

Da muss man wohl doch tiefer gehen, ob z. B. beruflich oder privat. Beruflich sind Frauen nicht gleichberechtet, zumindest, was die Bezahlung anbelangt. Sie dürfen zwar die gleiche Arbeit wie der Mann tun, bekommen aber weniger Lohn. Und wenn man privat nimmt, sind Frau und Mann schon gleichberechtigt, manchmal wird sogar der Mann benachteiligt. Ich glaube nicht, dass man das pauschal beantworten kann, da es in verschiedenen Situationen immer unterschiedlich ist.

Antwort von Nico129,

denke das beide gleischberechtigt sind

Antwort von Slimmy,

Ich glaube es.

Antwort von priincessliinda,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community