Frage von natimarco, 55

Wer glaubt an Voodoo zauber schon mal was selber erlebt?

Antwort
von Kendall, 39

Voodoo ist in aller erster Linie eine religiöse Praxis, die diverse kultische Verehrungstechniken und einen aus diversen Einflüssen zusammengesetzten Glauben beinhaltet. Ihr ist auch eine magische Komponente immanent - aber die weitaus praktischsten Volkszauberrituale stammen aus den USA und werden als "Hoodoo" bezeichnet.

Rein technisch gehören zum Hoodoo sicherlich die praktischsten und "einfachsten" Rituale überhaupt.

Was genau Du mit Deiner Frage bezwecken willst, ist m.E. fraglich. Du wirst um die 10 Antworten von Atheisten bekommen, die naturgemäß an überhaupt nichts "glauben" und niemals in die Lage kommen würden, erleben oder erleben zu wollen, ob magische Praktiken funktionieren und vielleicht fünf, sechs von Leuten, die Dir aus Sicht ihrer religiösen Lehre erzählen, die sie entweder aus ihren jeweiligen Schriften genommen oder vom Pfarrer gehört haben.

Und selbst wenn Dir jemand konkret sagen würde, wie welche Zauber für ihn gewirkt haben - wovon generell abzuraten ist - würde Dir das nicht helfen, weil Du immer noch daran gebunden wärest, ihm zu "glauben". Ganz davon abgesehen, dass dieser jemand drei bis vier Gläubige oder Atheisten an der Hacke hätte, die ihr jeweiliges Glaubenssystem dadurch bestätigen wollen, dass sie ihn als Lügner bezeichnen. Insofern ist die Ausgangsfrage witzlos. Eine Antwort darauf kannst Du nur selbst finden.

Antwort
von Kleptomanee, 41

Ich glaub nicht wirklich dran und hab es auch nie erlebt aber der style oder die idee dahinter ist cool =D und wenn du ganz fest dran glaubst dann funkst es eh meisten =D 

Antwort
von user6363, 42

Ja, ich musste bei Hearthstone schon mal gegen den Voodoo Doktor spielen. Richtige Fótze.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten