wer glaubt an gott bitte ehrliche antwort?

... komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Ja, ich glaube auch an Gott. Für mich ist das ganz normal. Auch mein Glaube an ein ewiges Dasein und was mich damit verbindet (auch emotional) hat mich mein Leben lang begleitet.

Ich habe immer wieder erlebt, wie manche vom Glauben abgefallen sind, weil sie ihren Glauben vernachlässigt haben. Selbst wenn ich letzteres tun würde, würde ersteres bei mir nicht geschehen können, weil dieser Glaube ein fester Teil von mir ist. Das sind keine leeren Worte, denn die ersten Erinnerungen und Empfindungen die ich hatte, bezogen sich bereits auf dieses ewige Dasein und der Glaube an Gott kam später und baut gewissermaßen auf dieser Grundlage auf, die mir nichts und niemand nehmen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin Christ und glaube an Gott. Möchten Sie auch einige Gründe/Argumente wissen, warum ich an Gott glaube? Wenn Sie Argumente wissen wollen, dann können Sie mich in den Kommentaren fragen oder ein Blick auf meine hilfreichen Antworten werfen, dort findet man Argumente, um an Gott und das Christentum zu glauben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube an Gott aus ganzem Herzen, ganzer Seele und ganzem Gemüt... Und vor allem aus Überzeugung. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin Christ, glaube an Gott und glaube daran, dass die Bibel das ist, was sie von sich selbst behauptet, zu sein: Gottes wahres Wort und Offenbarung für die Menschen (2. Timotheus 3,16-17; 2. Petrus 1,21). Fürmich gibt es für die Wahrheit dieser Aussage viele Gründe, z. B. ihre Argumentation, ihre Logik und ihr Aufbau, die Einzigartigkeit ihrer Entstehung und Überlieferung, der Bereich "erfüllte Prophetie" usw.

Sehr interessant und empfehlenswert zur Frage ist m. E. folgender Artikel: http://gottesbotschaft.de/?pg=3048

Wenn die Bibel recht hat...

- gibt es einen Gott
- hat unser
Leben einen wirklichen Sinn und eine Zukunft, die über das irdische
Leben hinaus in eine wundervolle ewige Existenz reich
- kennt und liebt dieser Gott jeden einzelnen und nimmt Anteil an unserem Leben
- trennt uns Sünde (unser Egoismus und seine Folgen) von Gott
- bleibt diese Trennung auch über den Tod hinaus bestehen, wenn wir nie bewusst auf die Seite Gottes treten
- gibt es weder eine Wiederverkörperung (Reinkarnation) noch Höherentwicklung noch Selbsterlösung
- sind Himmel und Hölle Realitäten
- gibt es nur einen Weg, mit Gott versöhnt zu werden
- können wir über unsere Zugehörigkeit zu Gott eine klare persönliche Gewissheit erlangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube an Gott und all die Propheten die seine Worte verkündet haben .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube an Gott.
Und ich bin froh das ich an ihn glaube.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube an Gott!
Warum ist es wichtig für dich ob jemand den du nicht kennst an Gott glaubt?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube an Gott

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich glaube nicht an Gott, zumindest nicht so, wie ihn die Kirche beschreibt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von roteblume122
24.05.2016, 17:45

ja ich auch nicht in der kirche wird nicht von gott gesprochen

0

Ich glaube an Gott!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube nicht an Gott, auch nicht an Propheten. Bin Atheist. Bin der Meinung, dass die Menschen solche Dinge nur erfinden, um sich in Griff halten zu können und einen Sinn im Leben haben.

LG Flo :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von roteblume122
24.05.2016, 17:46

nein das stimmt nicht

0

ich glaube an Gott, aber nicht so wie die Kirche oder irgendeine Religion es beschreibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von roteblume122
24.05.2016, 17:53

finde  ich auch

1

Ich glaube NICHT an GOTT

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube an Gott, den Allmächtigen,

an seinen Sohn Jesus Christus

und an die dritte Person der Gottheit, den Heiligen Geist.

Von ganzem Herzen und aus Überzeugung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube an Jesus Christus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von roteblume122
24.05.2016, 19:40

und an gott ?

0

Warum willst du das wissen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von roteblume122
24.05.2016, 17:44

weil mich das interessiert

0

Was möchtest Du wissen?