Wer glaubt an Gott und wieso? Wer oder was ist er, oder sie? Was ist seine Aufgabe, was tut der die ganze Zeit.....
Lies doch mal die Bibel zu diesem Thema. Darin sthet alles, was Du wissen mußt!
hier eine Zusammenfassung voon mir:
Es "reicht" nicht zuwissen, daß es einen Gott gibt. In der Bibel steht dazu:
"Die Teufel glaubens auch und zittern."
Wir sollen auch dem, was Gott sagt, gehorchen. Alle Menschen haben gesündigt und haben deshalb ihr Recht verwirkt, mit Gott Gemeinschaft zu haben.
Gott hat diesen Sund überbrückt damit, daß Jesus Christus in seiner großen Liebe stellvertretend für uns die Strafe auf sich nahm.
Wer dieses Opfer für sich in Anspruch nimmt, der ist frei von seiner Schuld und kann nun ganz frei in Gemeinschaft mit Gott treten.
Wer dies nicht tut, bleibt unter dem Zorn Gottes.
Das ist wichtig zu wissen, denn wir haben hier zu Erdenzeiten uns zu entscheiden, ob wir in der Ewigkeit bei Gott sein wollen, oder ob wir dahin gehen, wo es für den Teu.fel und seine Engel bereitet ist. Ursprünglich. Seit dem "Sündenfall" auch für Menschen - die Gottes Rettungsangebot nicht wahrnehmen.
Es liegt völlig an Dir, was Du tust. Aber Du sollst wissen, daß Dein Tun Folgen hat - für die Ewigkeit!

Am 14. Dezember habe ich ein paar Argumente zu diesem Thema zusammengefasst: http://www.gutefrage.net/frage/pro-argumente-um-an-gott-zu-glauben

Frage 1: ich
Frage 2: weil ich ihn erlebt habe
Frage 3: Gott ist sowohl männlich als auch weiblich.
Frage 4: Gott regiert die Welt. Es geschieht nichts, absolut nichts, was ER nicht unter Kontrolle hat.
edwardfan am 28. März 2009 10:04 die antworten gefallen mir! ich stimme zu...xD
Frage 1: ich auch
Frage 2: ich habe ihn auch erlebt
Frage 3: Gott ist eine Geisteswesen, da gibt es kein männlich/weiblich/sächlich
Frage 4: Zz. bestimmen Menschen wie es auf der Erde aussieht, nach der Rebellion damals hat Gott ihnen die Chance gegeben, selber zu probieren wie gut sie klar kommen; Er hat versprochen einzugreifen, wenn alles zusammenbricht und Menschen die ihn lieben zu retten; er kann zwar jeder Zeit eingreifen, doch er tut es nur soviel wie er muss, damit die Menschen verstehen, das eine (sehr gute) Regierung ohne ihn nicht möglich ist.
Ich stimme mit eurer Meinung überhaupt nicht überein, weil ich denke, dass Gott einfach eine Erfindung ist, um die Mensch zu einer Religion zusammenzu"tragen" und ihnen (heutzutage) Geld für ein Imaginäres, irreales Wesen abzuknöpfen, damit wenige Leute (Papst, etc) gut davon leben können. Ich denke, das Kirche und Religion die größten Lügen der Menschheit sind.
carola111 am 3. November 2009 08:53 Danke für deinen Kommentar, AliciaKeys.
Die Tatsache jedoch ist, dass so viel Religion in der Welt ist, ist ein Beweis dafür, dass der Mensch die Gottesfrage nicht los wird, sondern sie bleibt immer präsent.
Von der Schöpfung her haben wir das nämlich in unserem Herzen. Und wenn du ehrlich bist, dann hat dich die Gottesfrage von deiner Kindheit an nie losgelassen. Auch der Gottlose schreit in schwierigen Situationen nach Gott. Denn in dir ist ein stilles Bewusstsein dafür, dass Gott da ist – auch wenn du es unterdrückst, sonst würde niemand nach IHM rufen. Weil jeder den lebendigen Gott eindeutig verspürt, bezeichnet die Bibel Menschen, die das leugnen, als Narren. Diese menschliche Unvernunft hängt mit der Sünde zusammen. Der gefallene Mensch liebt sie mehr als Gott. Die Lust der Sünde hat seinen Verstand verfinstert. Und darum sagt er: „Es gibt keinen Gott!“ Denke einmal darüber nach, in welcher Treue die Erde Frucht bringt und Mensch und Tier ernährt trotz aller Wetterkapriolen. Das geschieht, weil Gott es vor langer Zeit versprochen hat.
Jeder Mensch kann Gott tatsächlich erleben. Der Weg zu IHM heißt Jesus Christus. ER starb stellvertretend für dich und mich für alle Sünden und auch für alle Krankheiten. Wenn du an Jesus glaubst und IHN um Vergebung bittest, ist dir deine Schuld vergeben und Gott offenbart sich dir, weil das Sündenproblem beseitigt ist.
Gott will dein Geld nicht, darum geht es gar nicht, ER will dein Herz, weil ER dich liebt. Ich rede nicht von einer Kirche, sondern von einer persönlichen Beziehung zu Gott.
ich schon!
wieso ich an ihn glaube weiß ich nicht, bin aber auch nicht ganz überzeugt von der religion!
ich denk ich bin halt einfach damit aufgewachsen.
Irgendwie tut ihr mir alle wirklich leid echt,ich weiß jetzt die antwort auf meine frage im kopf warum das deutsche volk einfach kaputt ist, der grund daran liegt einfach das ihr alle nicht an gott glaubt... wenn ihr der überzeugung sein wollt dann soltet ihr mal die biebel oder den kuran lesen... ich finde es schade das knapp 90 % der leute die hier schreiben nicht daran glauben jeder sat nein glaube ich nicht aber WARUM warum glaubt ihr nicht.Euch stört es einfach wie ein christ zu leben und euch an regeln zu halten deswegen wollt ihr auch nicht wahr haben das es ein gott gibt.
Luzi4 am 6. Januar 2009 17:56 Schon gut...
Was heisst hier das dt.Volk ist total kaputt. Hast du ihn etwa schon mal gesehen? Es heisst doch immer Gott sei all gegenwärtig und allmächtig.Frage mich deshalb warum er dann das ganze Elend auf dieser Welt duldet. Soll wohl die natürliche Auslese sein,oder wie sehe ich das.
nosfan am 7. Januar 2009 13:41 Hallo!
die Frage ist, warum die Menschen das ganze Elend dulden? Und nicht nur das: Warum tun sie es? Beispiel Klimaveränderung: Wer tut das? Gott oder der Großteil der Menschen, vor allem in den Industriestaaten? Es sind diese Menschen! Soll Gott nun den großteil z.B. der Autofahrer vernichten, damit die Erderwärmung gestoppt wird, durch die es zu Klimakatastrophen kommt, durch die auch Menschenleben zerstört werden? Oder soll Gott jenen, die für die Erderwärmung verantwortlich sind (u.a. die Autofahrer, die mit Flugzeugen fliegen etc.) den freien Willen nehmen und sie zu willenlosen Geschöpfen machen?
Ein anderes Beispiel: Wer ist für das kapitalistiosche weltwirtschaftssystem verantworlich, das bis heute so viel Not und Elend in die welt gebracht hat? Gott, die Politiker, die Wirtschaftsbosse und/oder auch die Bürger und Bürgerinnen in den Ländern, in denen der Kapitalismus die zentrale Rolle spielt. Gott ist gegen dieses System, das so viel Unglück gebracht hat. Also kann es schon mal von ihm nicht kommen! Wer bleibt da übrig? Die Politiker und wirtschaftsbosse? Nein! Es sind die ganz normalen Menschen, die bisher das alles zugelassen haben. Trotz der Weltwirtschaftskrise sind sie noch für dieses unheilvolle System, das auch schon in der nächsten Zukunft zusammenbrechen wird! Soll Gott nun alle, die in diesem system mitmachen, den Großteil der westlichen Bevölkerungen, vernichten oder ihnen zu willenlosen Maschinen machen? Wer wird Schuld daran sein, dass in Kürze schon dieses System zusammenbrechen und große Not auch in den EU-Staaten einkehren wird? Gott oder die, die trotz der Weltwirtschaftskrise für dieses unheilvolle Wirtschaftssystem sind? Niemand von Euch, der für dieses unheilvolle Wirtschaftssystem ist, wird jemals das Recht haben, sich über die Politiker und Wirtschaftsbosse zu beklagen, wenn das System zusammenbricht, denn Ihr, die Ihr dieses System bis heute wolltet, seid mitverantwortlich für das, was bsher durch dieses system geschehen ist und was noch kommt!
Wer eine bessere welt will, der kehre um nach den Weisungen Gottes, den Weisungen der wahren Liebe, die er den Menschen durch seine Propheten gab. Wenn die göttliche Liebe in die Herzen der Menschen einkehrt, dann kehrt auch Liebe und Frieden in die Welt ein!
Solange die menschen das Göttliche, die wahre Liebe abweisen, werden die meisten Menschen weiterhin in ihrer Blindheit umherwandeln, sich von den Massenmedien lenken lassen und die welt wird immer schlimmer, bis die Katastrophe klommt!
Gott hat uns gezeigt wie wir leben sollen. Doch die meisten leben nach ihrer eigenen Fassung, und deshalb ist die Welt so, wie sie ist.
Also, richtig müsste es heißen: Warum lassen wir das Böse in uns und in der Welt zu?
Liebe grüße, nosfan
Teddylein am 9. Januar 2009 21:29 DH!
DH wirklich schön ausgedrückt

1:Ich, weil seine "Fingerabdrücke" überall zu sehen sind
"Gott ist überall im Weltall, wer ihn nicht sieht muss blind sein." (Napoleon)
"Natürlich wird jedes Haus von jemandem errichtet, doch der, der alle Dinge errichtet hat, ist Gott." (Hebräer 3:4)
2: Gott ist ein Geist und Geister sind geschlechtslos
3: Was er zurzeit macht können wir Menschen nicht Wissen. Aber bald wird er seinen ursprünglichen Vorsatz verwirklichen, die Erde zu einem Paradies zu machen.
Gott ist ein Geist? Nein, ich glaube er ist etwas anderes, für das es keinen Namen gibt, er ist eben einfach Gott... Eigentlich sollte man sich kein Bild von ihm machen (10.Gebot), trotzdem stelle ich mir ihn einfach männlich vor...
Teddylein am 9. Januar 2009 21:37 Johannes 4:24 sagt, dass Gott ein Geist ist.
Das wird auch durch 2. Mose 33:20 bestätigt, wo Gott zu Moses sagte: „Du vermagst mein Angesicht nicht zu sehen, denn kein Mensch kann mich sehen und dennoch leben.“
Kein Mensch hat Gott jemals gesehen, weil er eine (für uns) unsichtbare Geistperson ist. Deswegen kann man sich auch gar kein realistisches Bild von ihm machen.
Er wird nur meist als männlich angesehen, weil Jesus von ihm als von seinem Vater sprach und uns beten lehrte "Unser Vater im Himmel..."

Ich bin jetzt nicht so gläubig,daß ich jeden Sonntag in die Kirche muß und ewig beten muß,ABER ICH GLAUBE AN GOTT UND JESUS CHRISTUS: Es gibt Gott und jeder wird ihn eines Tages kennenlernen dürfen. So oder so... Die Bibel ist in 1600Jahren etliche Male übersetztworden und in zig Sprachen verfasst worden.Da kann sich ja keiner abgesprochen haben und jeder schreibt dasselbe in der Offenbarung.

Der Papst
Luzi4 am 6. Januar 2009 17:51 Aber nur aus beruflichen Gründen.
Mephista am 6. Januar 2009 17:52 haha, dafür bekommste ein kompliment ^^
gottesanbeterin am 8. Januar 2009 21:09 Das bezweifle ich.
Tomsipomsi am 13. Januar 2009 15:23 Der glaubt nur an seine eigene Macht.

ich glaube nicht an gott, aber eine höhere macht, eine kosmische energie, die dafür sorgt, dass alles seinen lauf nimmt. manche nennen es schicksal, manche gott, manche natur. ich halt mich an ersteres.

Ich glaube auch an Gott. Gott ist unser Schöpfer, der Herr über die Welt, die er erschaffen hat und auch über uns. Im Gegensatz zu vielen anderen "Göttern", liebt er seine Geschöpfe. Wo gibt es einen anderen Gott, der seine Nachfolger liebt??? Gott hat keine Aufgabe, denn er ist uns nicht verpflichtet, aber er kümmert sich um uns und möchte Gemeinschaft mit uns haben. Wer wissen will, was er gerade tut, kann ihn ja fragen. Er beantwortet aber nur wirklich ehrliche und ernste Fragen! Zum Beispiel solche: Gott, wenn es dich wirklich gibt, dass zeige es mir!
Ich hab den nie gesehen,also glaub ich auch nicht an ihn.Da gibt es schon was,aber was genau ,weiß man nicht
Medina am 8. Januar 2009 14:56 Du hast auch nie gesehen wie die Welt enstanden ist... wie das Universum zur geltung gekommen ist... Du hast nicht mitbekommen wie die Menschen enstanden sind, Tiere, Pflanzen.... Es wid viel erzählt das wir von Affen stammen... Warum sind dann die Affen Affen geblieben...? Adam und Eva wurde auf uns erhabgesandt und so ist die Menschheit entstanden... was haben dann die Affen damit zu tun?? hast du das alles gesehen??? Du musst nicht etwas mit deinen Augen sehen (was auch Gottes geschenk ist) um an etwas zu glauben..... Aber das ist alles Charaktereinstellung.... LG
10 Gebote :
Mach dir kein Bildnis von Gott!
Luzi4 am 6. Januar 2009 17:52 Käme ich nie auf die Idee.

Welchen Gott meinst Du genau? Es gibt doch so viele....
ich glaube nur an das was ich sehe und anfassen kann.
Kitecat am 21. Juni 2009 19:29 Ich akzeptiere Sie in ihrer Würde und dem was sie glauben, aber diese Antwort habe ich schon so oft gehört, die akzeptiere ich nicht mehr! Z.B. können Sie weder Radiowellen sehen, noch Signale angreifen, die Menschen aussenden. In allen Wissenschaften gibt es Dinge, die nicht zu sehen oder anzugreifen sind.

Ich glaube nicht an "ihn" und auch nicht an seinen Vertreter auf Erden
Bild/er:

bevor ihr an etwas glaubt, solltet ihr erst einmal das, woran ihr glaubt oder auch nicht glaubt, definieren. ihr sollt als erstes definieren was das ist gott. dann erst überlegt ob ihr an ihn glaubt oder nicht.
Ich bin Atheist. Und das schöne ist: Ihr seid auch alle Atheisten. Und zwar im Bezug auf Thor, Jupiter, Zeus und tausende von anderen Göttern, an die geglaubt wurde/wird und noch werden wird. Ich bin einfach nur einen Gott weiter :-)