Frage von robi187, 160

Wer gibt kein Geld aus für Böller?

gibt es leute die den herdentrieb nicht mitmachen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MissMarplesGown, 55
kein Geld für Böller

Die Böllerei hat mich noch nie interessiert oder begeistert, auch nicht als Teenager oder Jugendliche.

Das ist nicht nur verschwendetes Geld, sondern ich finde auch den Lärm für die Tiere, für Babies und kleine Kinder, für alte Leute und kriegsgeschädigte Menschen nicht tragbar. Daran möchte ich nicht teilnehmen.

Ich bin auch eher kein Partymensch, mein Silvester ist in Teilen ziemlich ungewöhnlich. Ich habe meine ganz eigenen "Traditionen", meine privaten Gewohnheiten und Rituale, die mir wichtig sind. Krach machen und die Umwelt verschmutzen gehört nicht dazu.

Antwort
von violatedsoul, 72
gehe schlafen

Als meine Kinder noch klein waren, gab es nur etwas Tischfeuerwerk, Wunderkerzen und Bleigießen. Für Raketenbums hab ich noch nie mein Geld rausgeschmissen und hab es auch nicht vor.

Antwort
von Sorvahr, 67
schaue lieber Andere zu

Ich bin aus dem Alter irgendwie raus xD Habe letztes Jahr immerhin noch was "fürs Auge" gekauft. Also eine Packung Raketen und eine Batterie mit 100 Schuss oder so. Aber dieses Jahr hab ich irgendwie nicht mal dazu noch das Bedürfnis mein Geld rauszuschmeißen. Ich gucke anderen aber gerne zu, weil ich gerne Sachen sehe die in die Luft fliegen ;)

Antwort
von schlauhirn149, 62

Da unsere Familie mit zwei anderen Familien feiert, und ich mit 14 die älteste bin, feiern wir nur mit Raketen und so kleinen ungefährlicheren Sachen als Böller. Da meine Eltern es nicht wirklich mögen und es nur wegen mir und meinen Geschwister machen kaufen wir auch nicht so viel ein...

Antwort
von DrDralle, 17
bin Tierfreund

Kein Geld für Böller. Wir treffen uns am Pool, gucken uns die Feuerwerke der umliegenden Hotels und Einkaufszentren an und schnacken ein bisschen. Ach ja - Sekt wird getrunken. Dafür gibt es natürlich Geld.

Antwort
von Hegemon, 49
bin Tierfreund

Also ich habe es damals als Jugendlicher erlebt, wie man sich in einem besonders dicht besiedelten Stadtteil einer Großstadt Jahr für Jahr regelrechte Straßenschlachten geliefert hat. Da flogen die Raketen mehr horizontal als vertikal. Es war auch nicht ungewöhnlich, wenn man einen Blitzknaller in die Kaputze bekam. Das sollte als Erfahrung für die nächsten Jahrzehnte eigentlich reichen. Abgesehen davon ist das tatsächlich 'ne ziemlich üble Tierquälerei.

Antwort
von Machtnix53, 41
kein Geld für Böller

Ich sammel manchmal Brötchentüten, falls jemand einen Knall haben will.

Antwort
von TorstenKraemer, 63
gehe schlafen

Ich gebe kein Geld aus. Vielleicht schafe ich schon um 0.00 Uhr.

Antwort
von Hatschi007, 77
schaue lieber Andere zu

Mein Bruder, als er jünger war, wollte immer Knallen. Ich hatte nie das wirklich Bedürfnis danach und schaue lieber zu :)

Antwort
von amdros, 52
kein Geld für Böller

Das setze ich lieber für andere Dinge ein..wovon ich evtl. auch noch jahrelang etwas habe!

Antwort
von Herb3472, 69
kein Geld für Böller

Ich habe für die sinnlose Knallerei überhaupt nichts übrig, es verschreckt nur die Tiere und die kleinen Kinder. Eigentlich warte ich Jahr für Jahr darauf, dass der Unfug endlich einmal generell verboten wird.

Wer es gerne knallen hört, kann sich ja zum Nato-Einsatz in Syrien melden.

Antwort
von PeVau, 50
kein Geld für Böller

Das letzte Mal, als ich dafür Geld ausgegeben habe, war ich noch 16. Das ist jetzt 35 Jahren her. Silvester geht auch ohne Böller.

Antwort
von GravityZero, 76

Ja, wir geben keinen Cent für Feuerwerk aus. "Wir" bedeutet meine Frau, ich und unsere Freunde. Aus dem Alter sind wir draußen, als Kind hat man an sowas noch Spaß.

Antwort
von Kuhlmann26, 31
kein Geld für Böller

Ja, ich.

Gruß Matti

Antwort
von meta111, 76
gebe Geld aus

ich gebe zwar Geld dafür aus aber nicht vor unseren haus,

wir gehen feiern und böllerschmeißen und so bei unseren freunden, weil wir einen Hund haben, der sonst komplett ausrastet

Antwort
von LadyJoker, 59

Hier ✌️
Das Geld ist woanders besser aufgehoben. 👌

Antwort
von AstridDerPu, 51
bin Tierfreund

Hallo,

wir geben kein Geld für Böller usw. aus, denn

1.denken wir an unseren Hund
2.siehe Bild 2

Einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht

AstridDerPu

Antwort
von jimpo, 67

Habe noch nie Geld für Böller ausgegeben.

Antwort
von TimeosciIlator, 25
gehe schlafen

Denn zum Einschlafen ist diese Art auf sich aufmerksam zu machen aus ideologischer Sicht allemal !

Wer aber "gerne 'nen Knall hat" soll das ruhig auch weiterhin tun :)

Antwort
von Maleachen, 74
schaue lieber Andere zu

ist schön und kostenlos :)

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community