umfrage weil immer so viele Tipp (oder doch Rechtschreibfehler?) auftreten
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

LOL "Ich tue mir beim Lesen schwer. :-))
Jedenfalls wissen wir jetzt, dass Du Probleme hast.
Die Tippfehler kommen vom Schnellen schreiben.da erwischt man schon mal nen Buchstaben daneben
... Und verwechselt auch Groß- und Kleinschreibung ........

schreiben zuschnell
buebue am 3. Februar 2009 21:30 und immer ihren "slang"

obwohl ich früher einer war wo gut war in deutsch

dafür hab ich es nicht sooo mit der Mathematik!
damit kannst mich auch jagen.. lol

Darum lese ich auch immer noch mal durch, was ich schreibe. ;-)
Und manches Mal muss ich auch überlegen, wie es richtig ist seit der Reform.
weil ich zu schnell tippe! tip

Aber ab und zu vertippe ich ich mich schon mal....
ja habe so problemme mt der Rechschreibung, aber mit dem Lesen eigentlich nicht.
aber hab keine Schwierigkeiten damit
Tippfehler in der Fragestellung "Rechtschreibung/Lesen" und "Tipp-" lol Naja, bei der Beistrichsetzung und 3. & 4. Fall hab ich schon meine Probleme...

je mehr bier, desto schlimmer... :-)

aber mal ne frage...quantenphysik is n schweres wort? da gibts deutlich schwierigere^^
nö... diaröh ist schwieriger.. oder diaroeh? oder wie jetzt?
hoffe ich....

im netz versteck

Kleines Veto...ganz Fehlerlos bin ich deshalb noch lange nicht....zb. Groß und Kleinschreibung, oder was gehört zusammen, was auseinander...gelingt nicht immer. :-)

Bei dre neuen Deutschen Rechtschreibung mach ich nicht mit.

Und wenn ich nebenbei fernsehe kommen die dollsten Dinger raus.Ich mag es aber nicht,wenn Leute für ihre Fehler angemacht werden

manchmal mache ich aber flüchtigkeitsfehler und groß und klein ist mir im internet egal!
Aber vetippen kann sich jeder mal

unr iss gut........
Hallo Ich bin Legasteniker kam so auf die Welt.

Bei manchen Wörtern hab ich auch mal meine Schwierigkeiten...das liegt aber daran, dass Rechtschreibung und Grammatik im weiteren Verlauf des Lebens... für die meisten keine Rolle mehr spielt und sie sich nicht damit auseinandersetzen müssen.
TV und Co. verstärken den Effekt noch...Oder hast du mal jemanden gesehen, der wenn er von der Arbeit auf der Baustelle oder so, nach Hause kommt und Romeo und Julia oder Hamlet ließt, anstatt sich vor den Fernseher zu setzen und sich zu "entspannen"?
ich glaube, wenn jemand nach Romeo und Julia sprechen würde, würde der in die Klappsmühle kommen g
Maincoon am 3. Februar 2009 21:38 Ich kenne sehr viele die das Buch gelesen haben...alle im Alter zwischen 15 und 28...das ist so der Kreis von Leuten, die noch wissen, wie Bücher aussehen. ^__^
liest.

Deutsch war schon immer mein Lieblingsfach, ich habe nur mit der "neuen Rechtschreibung" Probleme, weil ich mit den Regeln nicht klar komme :o)

Ich hoffe, du kennst deine gesammelten Rechtschreib - und Interpunktionsfehler in der Fragestellung und den Auswahlantworten?
nö, kenn ich nicht, deshalb hab ich selbst für "ich gebs nicht zu" abgestimmt...
Ich hab keine! Ich bin gerade nach dem Dr. Titel habe Mathematik studiert und bin Architektin und Anwältin geworden
was hat das eine mit dem anderen zu tun?
GerdaG am 3. Februar 2009 21:44 Klar, träum weiter. Mit 19 Jahren :-))
donnerunddoria am 3. Februar 2009 21:52 @ Prinzeschen: Donner und Doria, wie hast Du das denn geschafft? Ich habe gerade in Dein Profil geschaut. Dort steht:
"Geburtsdatum:01.02.91" ???????????????? :o)
GerdaG am 3. Februar 2009 22:04 Das ist mir auch aufgefallen. Wir haben hier offensichtlich ein Wunderkind. :-))

Du musst nichts ehrlich zugeben. Du hast dich mit deiner Frage, selbst verraten!!! ;-)))
Ich bekomme die Sätze oder Fragen auch bei Tippfehlern gut zusammen.Es liegt halt nicht jedem die Rechtschreibung.Tippfehler können auch uns passieren.

Es wäre vermessen, zu behaupten, daß ich fehlerfrei bin und mal ganz, ganz ehrlich, wer ist Das schon ?

Ich habe seit der 7. Klasse keinen Rechtschreib- oder Grammatikfehler mehr gemacht. Manchmal vertausche ich beim schnellen Tippen zwei Buchstaben, aber das zählt nicht zu Rechtschreibfehlern.

weil ich schnell schreibe!!! und kein bock habe 20min an einer antwort zu sitzen =D

hab ich ja geschrieben lol, aber was stimmt daran nicht? Ich tue mir ist in Österreich ganz "legal"... aber wir sind auch ein bissl komisch ;-)
Sag ich doch. ;-)