Frage von bborntobewild, 39

Wer gewinnt bei Kartenspiel Quartett?

Beim Tyrannen-Quartett gibt es die Kategorie Geburtsjahr, wer gewinnt? Wer früher oder später geboren wurde? Ich würde mich über eine Antwort freuen :-)

Antwort
von BurkeUndCo, 23

Da gibt es keine allgemein gültigen Regeln. Deshalb muss das vor dem Spiel zwischen den Mitspielern vereinbart werden.

Antwort
von Wepster, 23

Meistens gewinnt der höhere Wert. Aber ich finde hier keine Anleitung, vielleicht liegt die bei den Karten? Außerdem könnte ihr das selber entscheiden.

Antwort
von Godek, 11

Hai,

das kann man ja individuell festlegen mit den Mitspielern. 

Aber Standard: Manche Werte eignen sich eher für niedrige Gewinnmaxime - die meisten Werte jedoch gewinnen hoch (bei fast allen Quartetts). Ausgefallene Quartett-Kartenspiele gibt es so einige: Superviren, Drogen, Seuchen, u.v.m.

Wie wäre mal mit einem Freimaurer-Präsidenten-Quartett? Gibts auch:

https://www.hood.de/i/godek-freimaurer-quartett-ausgabe-freimaurer-praesidenten-...

Gruzz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten