Frage von rensebe, 329

Wer gewinnt- Deutschland oder Italien- suche Programm zum errechnen der Gewinnchancen um Mietschulden zu bezahlen?

Halllo ich habe mich extra hier angemeldet weil ich einfach keine Antwort weiss. Ich habe gestern bei einer online Wettanbieter die Miete für den Monat Julie von mir und meinen Mitbewohnern (ich verwalte das WG-Konto) auf das Polen Portugal Spiel gesetzt... ich habe bei der live-Wette nachdem Polen das erste Tor geschossen hatte alles auf Polen gesetzt da sie ein gutes Spiel bis zu diesen Punkt gemacht haben und ich persönlich nicht von den Portugiesen überzeugt war...jetzt hat leider doch Portugal gewonnen und das ganze Geld ist weg ( über 1080 euro) jetzt weiss icgh nicht genau wie das zurück bezahlen soll. Mir kam jetzt die Idee das Geld zu leihen (3 gute Freunde würden mir jeder was leihen) um damit bei dem Deutschland-Italien Spiel mein Geld wieder zurück zu gewinnen (und damit meine Mitbewohner nicht erfahren das die Miete weg ist, die muss nämlich zum 5. Julie bei Vermieter überwiesen sein)

Jetzt die eigentliche Frage: gibt es ein Programm das mir die Gewinnwahrscheinlichkeit von den beiden Mannschaften ausrechnet? Ich möchte diesmal halt auch eine wissenschaftliche Meinung einholen und nicht nur meiner Fußballkenntniss vertrauen. Ich glaube Italien wird gewinnen, aber ich wird halt gerne nochmal das ganze mit einem Programm überprüfen.

Danke für eure Hilfe euer rensebe

Expertenantwort
von Willy1729, Community-Experte für Mathe, 30

Hallo,

setz Dein ganzes Geld auf Italien. In diesem Fall habe ich einen entspannten Samstagabend, weil ich dann weiß, daß Deutschland gewinnt.

Wie man Geld verliert, weißt Du ja jetzt. Zieh Deinen Plan durch - dann weißt Du auch, wie man Freunde verliert.

Im Ernst: Treib das Geld auf und zahl die Miete, statt es zu verzocken. Wieviel Spielschulden willst Du denn noch aufhäufen?

Viel Erfolg,

Willy

Antwort
von PeterKremsner, 136

Die Gewinnwahrscheinlichkeiten kann man aus der Statistik der anderen Spiele und der vorherigen Welt und Europameisterschaften errechnen, Programm gibt es dafür allerdings ist das mit mehreren Problemen verbunden:

1. Du musst die Daten der letzen Spiele selbst zusammentragen
  2. Es geht nicht nur um die Spiele von Deutschland und Italien, sondern auch um Kreuzungen, wenn zB Italien gegen Argentinien spielt und Deutschland gegen Argentinien sind das auch wichtige Daten
  3. es ist und bleibt eine Wahrscheinlichkeit, selbst wenn du errechnest mit 70% wird Deutschland gewinnen, kannst du mit 30% immer noch daneben liegen
  4. Da spielen eine Menge Parameter mit die man nicht so einfach zur Verfügung hat, wie Spieler im Team, Aufstellung (ist jeder Spieler an der optimalen Position), wie hoch ist die Moral, sind die Spieler in Top Form.... Darum kann man hier von einer hohen Schwankung ausehen, +/-10% jedenfalls.
  5. Solltest du niemals Versuchen mit einer Wette Geld zu gewinnen, das kann man machen wenn man das Geld hat, aber wenn man kein Geld mehr hat ist es statistisch gesehen sehr schlecht wenn man weiterspielt.

Also wenn es wirklich so bei dir ist, dann schau doch mal bei einem Psychologen wegen Potenzieller Spielsucht vorbei...

Antwort
von MorthDev, 68

Eine halbe Stunde pro Spielgewinn kannst du in der App "Rises" schauen.
Das Logo ist Einstein mit einem Fußball.

KEINE Gewinngarantie.

Antwort
von martinzuhause, 200

natürlich gibt es solche programme die das mit hoher wahrschenlichkeit berechnen können.

wovon willst du diese programme und die eingabe aller notwendigen parameter bezahlen??

Antwort
von Guapotito, 153

Mal 'ne doofe Idee: Wieso nimmst du das geliehene Geld von deinen Freunden nicht, um damit die Miete zu bezahlen?

Glaube nicht, dass es ein wissenschftliches Probramm gibt, um das Ergebniss besser einschätzen zu können. Aber rein mathematisch gesehen, wird Italien gewinnen. Haben sie ja bisher immer, wenn es gegen Deutschland geht. Ansonsten hast du als Anhaltspunkt ja noch die Quoten.

Ach ja, geh mal zur Suchtberatungsstelle :-)

Kommentar von martinzuhause ,

es gibt schon programme und rechner die da berechnen können wer mit hoher wahrscheinlichkeit gewinnt.

allerdings sind dazu natürlich auch eine eingabe aller relevanten daten notwendig und die entsprechende kapazität der rechner

Kommentar von Guapotito ,

Okay, wusste ich nicht.

Muss mich auch ohnehin verbessern: Italien hat natürlich nicht immer gewonnen, sondern nur in den großen Turnieren.

Kommentar von Mugla48 ,

Weil das Geld das verliehen wird sicher nicht der Höhe der Miete entspricht!?!? Denke das es nur Geld zum Spielen ist.

Antwort
von SebRmR, 87

Offtopic:
Man wettet nur mit Geld, das man hat und dessen Verlust man problemlos verkraften kann.

Antwort
von mrDoctor, 169

Du solltest nicht nach einem Programm suchen, sondern viel eher nach einer Spielsucht-Hilfe.

Antwort
von Gym80951996, 44

Genau setzte einfach noch mal das ganze Geld. Du kannst ja nur gewinnen

Kommentar von Zappzappzapp ,

Vorsicht, ich gehe davon aus, dass Du das hoffentlich ironisch gemeint hast, das wird der Fragesteller aber nicht so verstehen.

Kommentar von Gym80951996 ,

Das ist nicht mein Pech. Wer so dumm ist hat im Leben sowieso verloren 😂

Antwort
von Zappzappzapp, 35

Leih Dir das Geld von Deinen Freunden, zahl davon die Miete und hoffe, dass Dich Deine Mitbewohner nicht anzeigen.

Was Du da gemacht hast, ist Unterschlagung!

Lies mal hier:

https://dejure.org/gesetze/StGB/246.html

ist das nett genug?

Kommentar von rensebe ,

Ich hab mir nichts rechtwiedrig angeeignet. Die haben mir das gegeben.

Die haben Dir das "gegeben"? Träum Dir mal weiter Deine Welt schön.

Du schreibst doch selbst

damit meine Mitbewohner nicht erfahren das die Miete weg ist

und

Ich habe gestern bei einer online Wettanbieter die Miete für den Monat Julie von mir und meinen Mitbewohnern (ich verwalte das WG-Konto) auf das Polen Portugal Spiel gesetzt

Deine Mitbewohner haben Dir nichts "gegeben", sondern Du hast es von dem gemeinsamen Konto genommen und verwettet.

Wenn sie Dir das Geld und ihr Einverständnis zum Wetten geben hätten, brauchtest Du Dir ja keine Sorgen zu machen, dass sie es erfahren.

Bring die Sache in Ordnung, leih Dir das Geld bei den Freunden (sei froh, dass Du noch solche Freunde hast), zahl es auf das WG-Konto  ein. Dann zahl Deine Schulden bei Deinen Freunden zurück und betrachte es als (teures) Lehrgeld dafür, wie man es auf keinen Fall machen soll !

Beachte bitte, ich will Dir nichts Böses, ich habe kein Problem. Aber Du hast nun mal Mist gebaut und hier Dein Problem geschildert. Ich gebe Dir einen Ratschlag und dazu sind klare Worte notwendig, um den heißen Brei herum reden nützt Dir auch nichts.

Denk mal drüber nach.

(Und auch darüber, was passiert, wenn die nächste Wette auch schief gehen sollte. Es gibt nichts, was Dir einen sicheren Gewinn verschaffen könnte.)

Antwort
von mirolPirol, 152

Du bist nicht nur kriminell, sondern auch noch dumm. Wer viel gewinnen kann, kann auch verlieren. Was dann? In dem Fall hast du nicht nur Miet-, sondern auch noch Spielschulden und keine "Freunde" mehr.

Kommentar von rensebe ,

Das ist aber nicht so nett.

Kommentar von mirolPirol ,

Zu Leuten, die das anvertraute Geld ihrer Mitbewohner verzocken, sollte niemand nett sein! Mach dich ehrlich und tu was gegen deine Spielsucht, sonst verläuft dein Leben als einsamer Mensch und süchtiger Krimineller.

Kommentar von rensebe ,

Warum krimineller. Du bist ein sehr verletzender MEnsch!

Das ist nicht nett, aber wahr. Ein netter Kommentar nützt Dir gar nichts!

Es ist strafbar was Du da gemacht hast und dafür kannst Du vor Gericht gestellt werden. Reiß da bloß nicht noch andere "Freunde" mit rein.

Ansonsten ist dem Kommentar von @mirolPirol nicht hinzuzufügen.

Kommentar von Willy1729 ,

Das nennt man Unterschlagung.

Antwort
von dediserti, 151

genau so fängt der persönliche Ruin an. Deine einzige Chance ist sofort mit dem Wetten aufzuhören

Antwort
von Epicmetalfan, 37

du kannst nicht berechnen, wer gewinnt, du kannst nur berechnen, wer wahrscheinlich gewinnt und dann kann die mannschaft trotzdem verlieren und dann? dann hast du 2 mal geld verloren und schuldest sowohl deinem vermieter, als auch deinen freunden geld.

ich weiß nicht, wie man auf die unglaublich dumme idee kommen kann, 1000€ zu verwetten, wenn man das geld nichtmal auf der hohen kannste hat, aber so blöd zu sein, dann direkt das selbe nochmal zu machen, kann doch keiner sein...

du brauchst kein programm um die wahrscheinlichkeit auszurechnen, es gibt sicherlich genug erxpertenmeinunge zu dem spiel, die du so im internet findest.

nimm das geld deiner freunde, bezahl damit die miete und sieh zu, dass du den rest auf vernüntige weise wieder an land bekommst

Antwort
von rensebe, 131

Was kommt ihr mir mit Sucht? Ich hab einmal gespeilt. jetzt spiele ich noch einmal und dann ist wieder alles gut. Habt ihr nicht noch n Tipp? Irgendwass muss  es doch geben?

Kommentar von kepfIe ,
dann ist wieder alles gut  

Du hast bereits über 1000€ verloren. Wie kannst du das mit Sicherheit sagen? Was wenn du falsch liegst?

Antwort
von LeCux, 131

Wetten für Mietschulden? Oh man...

Die Jungs von Who Scored sind ganz gut, aber die Idee ist absoluter Wahnsinn. Schau mal hier:

http://www.bzga.de/bot_suchtpraevention.html

Antwort
von rensebe, 7

ha gewonnen ihr luschn. Danke für nix.

Du hast aber wirklich gar nichts verstanden.

Freu Dich, dass Du nochmal Glück gehabt hast und beleidige nicht pauschal alle Leute, die Zeit aufgewendet haben um Dir Antworten auf Deine Frage zu geben.

Die genannten Tatsachen bleiben, strafbar gemacht hast Du Dich, egal ob Du jetzt Deine Schulden zurück bezahlst und keiner etwas davon bemerkt.

Aber Du scheinst nicht zu lernen und Du wirst auch nicht aufhören, zu zocken, glaub es mir. Es ist ja gut gegangen und Du glaubst, Du bist "der Größte".

Also, ran an die nächste Miete, es bleiben ja noch 4 Spiele!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten