Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Die erste Weltumsegelung hat der portugiesische Seefahrer Ferdinand Magellan (Fernão de Magalhães) geführt. Weitere Information stehen in jedem gutem Nachschlagewerk.

Columbus?
solf1 am 15. Oktober 2007 12:58 Marco Polo? Polo hat 3 mal in seinem Leben die Welt umsegelt.. auf einer dieser Reisen ist er dann gestorben! Weisst du auch auf welcher? :-))
Knowledge am 15. Oktober 2007 13:18 Hm...Kann ich zur Beantwortung der Frage jemanden anrufen, Solf?
JoeWied am 17. Oktober 2007 06:40 Marco Polo ist 1324 in Venedig verstorben....
Und Marco Polo hat die Reise nicht dreimal unternommen, sondern nur einmal ! Und die Welt hat er auch nicht umsegelt, weil mehr als die Hälfte war er auf dem Landweg.
Hingegen sein Vater und sein Onkel haben die Reise dreimal gemacht.

Lieber jo7840,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Reine Wissensfragen sind hier fehl am Platz.
Niemand hat Lust auf Fragen zu antworten, die den Eindruck vermitteln, da hat jemand Langeweile und will gar keinen Rat. Sollte sich der Eindruck bestätigen, werden die Beiträge (und unter Umständen auch Dein Account) gelöscht.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Verena vom gutefrage.net-Support