Frage von Ratevil, 84

wer frisst meine Schnecken?

Hallo,

ich habe einen Schwung Blasenschnecken gekauft und ins Aquarium getan, nachdem meine alle weg waren. Jetzt habe ich schon wieder einen Haufen leere Hülsen und nur noch einige wenige Schnecken. Auch krabbeln 4 Stahlhelmschnecken drin rum, eben alle um die Algen von den Blättern/Scheiben zu nagen. Als Fischbesatz habe ich Panzerwelse verschieden Sorten drin, Schwielenwelse, Neon, Schmucksalmler, Antennenwelse klein, einer groß, Dornaugen, Schmetterlingsbuntbarsch. Wer ist denn davon der gefrässige Schneckenvertilger. Eigentlich ist mir bei den Fischen nicht bekannt das sie an Schnecken gehen.

Antwort
von cub3bola, 51

Vermutlich die Welse. Zumindest werden bestimmte Welse oft "gegen" Schnecken eingesetzt.

Kommentar von fhuebschmann ,

Welche Welse werden denn gegen Schnecken eingesetzt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten