Realito am 29.07.2008 um 0:31 Uhr

Liebe/r Realito,
wenn es Dir ernst ist und Du hilfreiche Antworten erwartest, solltest Du in Zukunft genauer beschreiben, worum es Dir geht und welchen Rat Du suchst.
Andernfalls können solche Fragen schnell missverstanden und nicht ernst genommen werden.
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support

Von guten Freunden mag ich das auf jeden Fall.
Was ich nicht abkann ist diese Bierzeltvertraulichkeit. Man steht zufällig nebeneinander auf einer Hochzeitsfeier, einem Schützenfest oder auch einfach nur so in einer Kneipe und es gibt immer eine(n), der dir bierselig um den Hals fällt oder aber den Arm vertraulich um dich legt. Da bekomme ich Plaque.
LG
Wieselchen

Diese relativ neue Mode zum Begrüßen jeden sogenannaten Freund zu umarmen, rechts einen Schmatzer, links einen Schmatzer, finde ich gräßlich und hat meist nichts mit Gefühlen zu tun, sondern dient nur der Übertragung von Erkältungskrankheiten. Ich wandere aus nach USA, da braucht man nicht mal die Hände zu schütteln. In meiner Familie finde ich die Umarmungen schön und angemessen.
paradies am 29. Juli 2008 00:41 DH
Hirnlos am 29. Juli 2008 00:42 Ich finde dieses Geschmuse auch befremdlich.
Finde ich auch. Warum muss man nur alles nachmachen?

Wenn mich meine Lebensgefährtin umarmt finde ich das durchaus prickelnd.

ich find es kommt immer darauf an, wie schon von anderen gesagt. von freunden oder vom freund ist es gut und von fremden oder so ne eher nicht. ausgenommen jemand stinkt, dann ist es von keinem schön :D
ImmerGutGelaunt am 29. Juli 2008 00:38 ...und im Sommer sind alle besonders gut drauf und wollen Dich andauernd ganz herzlich drücken, aber sie sind dann leider sooo verschwitzt :S
Pestopappa am 29. Juli 2008 00:44 IGG_ DEN finde ich ja richtig gut ! Genau... Wat widerlich !

Herzliche und innige Umarmungen liebe ich, aber ich möchte die Wahl haben und nicht einfach von jedem X-beliebigen umarmt werden.

Na das kommt drauf an von wem. Von Freunden ist es ja völlig okay. Außerdem kommt es auf die Situation drauf an!

bei wem? familie, freund, fremde, freunde, bekannte, verwandte????
gertrude2 am 29. Juli 2008 00:36 ich mag es nicht, wenn ich kopfschmerzen habe
Pestopappa am 29. Juli 2008 00:37 Hey... Es geht nur um ne lockere Umarmung ;o)

Es gab schon Situationen, wo ich es als unangenehm empfunden habe.
Dann kommt es natürlich auch auf die Person an, die mich umarmen will !
Kommt drauf an, eine freundliche Begrüßung ist ok. Aber wenn mich jemand trösten will, obwohl ich nicht trauer ist das schon daneben. L.G.

ich. die meisten wollen nur irgendwas beweisen. eine wirkliche umarmung spürt man schon (im voraus)

ich mag es nicht besonders. bei gewissen freunden ist es schon ok. ich könnte auch ohne leben. ich haßte schon als kind diese schlabberküsschen der oma und die backenkneifende tante
Es kommt immer darauf an wer mich umarmen will. Ist die Person mir nicht sympatisch oder wenn Sie stinkt, bin ich ganz geschickt im Umarmungsabblocken.