Frage von Benni808, 91

Wer findet es besser wenn wir die Uhr nicht mehr umstellen?

Oben

Antwort
von BigBen38, 23

Selbst Wissenschaftler fordern die Abschaffung, da es die Schlafbiologie stört...

Der Nutzen (Energieeinsparung) ist so gering, das man quasi keinen Effekt hat - und die paar KW stehen in keiner Relation zu den körperlichen Auswirkungen.

Die Russen haben das daher 2011 abgeschafft, allerdings auf dauerhafte Sommerzeit.

Da auch dies nicht optimal sein soll und die Russen probleme damit hatten - hat man dann 2014 auf dauerhafte Winterzeit umgestellt.

Auch ich hätte gedacht die Sommerzeit wäre besser, weil man so bis 23 Uhr draussen im hellen sitzen könnte ..

Aber genau das soll den Biorythmus stören.

Ist auch einleuchtend - finde ich.

Aber dieses Zeitumgestelle nervt.

Kommentar von Benni808 ,

es sind 0,2 % mehr Energie dass ist einfach nur ..... bin Altenpfleger stimmt voll kommen mit bioryhtmus die haben Probleme extreme mehr

Antwort
von nextreme, 42

Ehrlich gesagt finde ich perönlich es überflüssig. Wenn ich im Winter zur Arbeit gehe ist es genauso dunkel, wie wenn ich wieder zu hause ankomme. Der Nutzen ist für mich absolut nicht vorhanden.

Antwort
von azeri61, 11

meine uhr hab ich einfach bei 2 stehen lassen die zeit nimmt mir keiner

Antwort
von mermaid13, 40

Ich wollte heute eigentlich 7 Stunden lang schlafen und jetzt habe ich nur noch 6 Stunden! ICH HASSE DIE ZEITUMSTELLUNG!!!!!!!

Kommentar von Benni808 ,

dann geh jetzt Penn da haste noch paar mehr

Kommentar von asdundab ,

Und ich dachte die stellen die Uhr zurück, deshalb bin ich länger aufgebliben. Hätte wohl doch lieber nochmal nachschauen sollen. War gans geschockt als die Uhr plötzlich 3 zeigte.

Antwort
von RunnerHH, 19

Wie wäre es denn damit, die Zeit ganz abzuschaffen?

Antwort
von Berny96, 50

Dann würde vieles schief laufen :)

Kommentar von Benni808 ,

was würde da schief laufen

Kommentar von Benni808 ,

???

Kommentar von Berny96 ,

Viele Firmen und Organisationen hängen von der Tageslicht ab und eine Stunde kann sehr viel aus machen.

Kommentar von asdundab ,

Welche denn?

Kommentar von asdundab ,

Nenn mal nur ein Bsp.

Kommentar von Berny96 ,

Jede Art von Produktion, Lagerhallen (So ziemlich jede Firma die Produkte verkauft/produziert) zum Beispiel.

Kommentar von asdundab ,

Produktion läufft doch im Innemraum ab, da gibt es Leuchtstoffröhren. Und vor 9 Uhr kommt im Winter fast kein Kunde auf ein Verkaufsgelände im Außenbereich.

Kommentar von Berny96 ,

Vor 9 uhr? Im ernst? Ich war schon oft genug auf Großmärkte wo bereits schon um 4 uhr die Leute gearbeitet haben. 

Kommentar von asdundab ,

Privatkunden gehen nicht in Großmärkte. Wenn du da um 4 warst, macht die eine Stunde aber auch nichts aus.

Kommentar von Berny96 ,

Eben wohl :)

Kommentar von asdundab ,

Die Winterzeit ist ja Standartzeit. Im Sommer ist es sowieso frühs und abends hell.

Antwort
von PennypackerHE, 12

Ich würde das besser finden

Antwort
von zeytiin, 15

Ja viel besser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten