finde die post nicht zuerlässig und die mitarnbeter sehr unfreundlich eure meinung bitte

Ich finde die Post schon und auch auch zuverlässig. Die Sendungen, die ich aufgebe, kommen aber leider nich immer zuverlässig an.

Hier ist gerade ein Artikel in der Lokal-Zeitung, dass Briefe wochenlang nicht zugestellt wurden. Ein Post-Sprecher entschuldigte das mit "hohem Krankenstand" und "man könne die Briefe ja direkt beim Postamt abholen"....
War das die gelbe deutsche Post oder die Grüne (PIN Mail)?
Knowledge am 17. Dezember 2007 21:58 War die "oragene" (TNT-Post).

Ich kann mich nicht beklagen. Wir bekommen jeden Tag Post und Pakete und die Mitarbeiter sind immer freundlich. So freundlich, dass es zu Weihnachten immer eine Kleinigkeit gibt.

Ich habe nur gute Erfahrungen gemacht. Wir haben sehr nette und freundliche Briefträger und Paketzusteller in unserem Bezirk.

Ich finde die auch immer recht schnell, weil drei Filialen in unmittelbarer Nähe sind. Was den Versand angeht: Ein Päckchen, Donnerstag im hohen Nordem im Dorfladen aufgegeben, Samstag war es mittags da.

bin totaler Postfan! Unterm Jahr Päckchen deutschlandweit innerhalb eines Tages ausgeliefert ist doch klasse..
vor Weihnachten darf man allerdings mit etwas mehr rechnen, aber das finde ich normal.

Ich habe mit der gelben Post gute Erfahrungen, mit UPS und Hermes ebenfalls - ganz im Gegensatz zur Telekom.
schnubbel am 17. Dezember 2007 21:36 Na da sind wir schon zu zweit.

Mal so, mal so, es kommt immer auf den Briefzusteller an, mein Zusteller ist einfach super, allerdings als er im Sommer Urlaub hatte, hatte er eine Vertreterin, und die hat prompt meine Post in den Briefkasten des Nachbarhauses geworfen ( waren auch noch Kontoauszüge, mein Nachbarin und ich sind bei der gleichen Bank, hat natürlich nicht auf die Adresse geschaut und aufgemacht, war Ihr megapeinlich, mich hats geärgert, da es niemand etwas angeht wie es auf meinem Konto aussieht und schon gar nicht mein Nachbar ). Als ich die Zustellerin darauf ansprach meinte sie nur wir " Türken " hätten eh alle den gleichen Namen könnte sie doch nichts für ( unsere Namen gleichen sich nicht einmal im Ansatz ).
das ist ja wohl ne frechheit
sheela2011 am 17. Dezember 2007 21:44 Ja, aber der Hammer, ich habe einen deutschen Vornamen und mein Nachbar eben nicht.
Ihr habt es gut in Deutschland. In Griechenland wird auch mal gestreikt, gar bis 3 Tage. Und am Freitag werden die ankommenden Grossen Postsaecke gar nicht erst geoeffnet, man muss sich schliesslich auf's Wochenede einpendeln. Montag dann, die freundliche aber bestimmte Antwort. Widerstand, zwecklos.
Mit der Post im allgemeinem und meinem besonderen Postler bin ich zufrieden.

Im Ausland gibt es viel schechter (aus meiner Erfahrung).
Langsam wird auch hier schlechter:-(
Deswegen sonstige

ich kann mich eigentlich gar nicht beschweren! unser postbote ist klasse und die anderen am schalter sind auch ganz nett bei uns!

Bei uns sind die Mitarbeiter auch sehr nett (das war vor ein paar Jahren anders). Bin sowohl privat als auch beruflich oft dort und kann mich kaum an Probleme erinnern.
halbe halbe
mein briefträger ist lieb, der steckt immer dem luki leckerlie durch den briefschlitz wenn keiner daheim ist.
aber die paketboten sind zu faul auf die klingel zu drücken, man geht zufällig mal vor die tür und da steht ein paket - welche freude :o))

Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.

Im allgemeinen bin ich zufrieden... was mich nervt sind immer diese Zettel im Briefkasten. Empfänger nicht zu erreichen/nicht daheim obwohl ich zu Hause war/bin. Gut, kanns verstehen das viele Postboten echt keine Lust haben ganz zu mir rauf (fünfter Stock Altbau ohne Fahrstuhl) aber dafür bekommen sie doch auch oft ein kleinen tip von mir ;)
das nervt mich auch sehr und dann noch ein tag warten
Ich komme mit der Post und auch mit DHL bestens zurecht.

...mich nervt die Selbstverständlichkeit, dass wenn man im EG wohnt und Erziehungsjahr hat, wirklich immer bei dir das Paket des Nachbarn (vom ganzen Haus) abgegeben wird. Grundlegend ärgert mich, mit welcher Art d. Formulierung es geschah. Irgentwann wurde die Klingel abgestellt, mein Mann arbeitet in 3-Schichten und das Kind braucht sein Mittagsschlaf...Ich helfe ja gerne, doch das war schon kleiner Finger, ganzer Arm-Prinzip...
Hab bisher nur Gute Erfahrung gemacht, selbst für ein defektes Paket wurde Schadenersatz geleistet. Anstandslos. Laufzeiten sind i.O. Lediglich die Öffnungszeiten lassen zu wünschen übrig. Hier könnte die Post wieder in Richtung Kundenfreundlichkeit gehen.

Was nutzt mir ein freundlicher zuvorkommener Bostbote/in die wechseln fast täglich bei uns. Das Problem die Post ist zu Teuer und unflexibel Private sind da genauso aber die sind billiger ! ausserdem habe ich bei der Post anscheinend Probleme Einschreiben verschwinden spurlos ohne etschädigung (auch verschollen) Pakete sind monate unterwegs einige kommen sogar zurück mit dem vermerk Postleitzahl Falsch (aber sie war richtig)oder Postboten sind in Zeitverzug und werfen abholscheine in den Briefkasten (geht besonders schnell) (habe ich übrigens gefilmt und als Antwort bekommen das er ja geschellt hätte ??? Postkasten rechts klingel links 2Meter abstand !!!)
Schein ausfüllen dauert im normalfall länger ! Ich weiß es!
Ich kann mich nicht beklagen - erst recht nicht, weil ich schon seit Jahren über ein Postfach verfüge und auch seit einem Jahr Zugang zur Packstation habe. Echt effektiv.
Meine Süße arbeitet mit zwei anderen jungen Frauen in einer Postbankfiliale.Die drei sind FAST immer sehr nett und freundlich (die kleinigkeiten die sie so geschenkt bekommen bestätigen das ) .Das fällt bei einem 11 Stunden-Tag,bei langem Dienst fast ohne Pause für 7,60 € BRUTTO sicher nicht leicht!! Am unfreundlichsten und mitunter beleidigend ist meistens die ältere Kundschaft mit vollem Sparbuch und 24 Stunden Freizeit!! Ich weiß es aus erster Hand...tränen darüber sind nicht selten....

Briefträger hier ist der Netteste, den wir je hatten... auch sonst nie Probleme mit der gelben Post. Paketdienste o.k. Wohnte 4,5 Jahre in Italien - da geht´s aber anders zu!
Coole Frage: Wer findet die Post nicht zuverlässig? Müsste ich glatt weg verneinen, weil ich genau weiß wo unsere Post ist. Orientierungsschwierigkeiten habe ich nicht und deswegen finde ich die Post eigentlich immer (habe sie zumindest noch nie nicht gefunden).
Falls es darum geht, ob ich finde, dass die Post zuverlässig ist oder nicht, dann habe ich nur positive Erfahrung! Ich habe sogar schon mehrfach die Versicherungsprämie für angeblich verlorene Einschreiben erhalten, obwohl die Post diese zugestellt hat ;) Wichtig ist einfach nur, dass man die Entschädigungsgrenzen kennen muss. Eine Sendung, die 100 Euro wert hat, kann man nicht mit Einschreiben verschicken, da spart man am falschen Ende. Und wenn es tatsächlich ernst wird, dann sollte man sich vor Regressansprüchen über die transportbedingungen informieren. Die Post schreibt in ihren AGBs nämlich genau vor, was z.B. nicht transportiert werden darf.
Fazit: Ich finde die gelbe Post total i.O.
Früher hatten wir nur einen Postboten ,da war der Service noch hervorragend, der hatte auch noch die Frankierte Post auch gleich mitgenommen (unser nächsten Postbriefkasten ist 5 Km entfernt ! und das Postamt nur 24 Km entfernt !!!)
aber seit einiger Zeit sind wechselnde Postboten im eisatz ! (auf unser Dorf gibt es 5 Briefträger diese müssen 24 Km in einem entfernten Postbezirk Dienst tun !!!)
ach ja der Jetzige Service ist SAGENHAFT wenn dieser es Eilig hat wirft er die Post wahllos in die Briefkästen ,wir können ja die Briefe entweder selbst Verteilen oder in den Nächsten Postbriefkasten werfen den am nächsten Tag ist er ja anderswo im Einsatz.
Sehr beliebt ist die Packete und Päckchen erst garnicht zu zu stellen sondern einen Abholschein in den Briefkasten zu legen !