Frage von Hannesub, 93

Wer findet dass Südtirol das schönste Land der Welt ist?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Antwortapparat, 33

was soll ich antworten? Ich wohne dort also ist es hier am Schönsten.

Thailand finde ich auch ganz nett.

Kommentar von Antwortapparat ,

DANKE!

Antwort
von Martin1900, 1

Südtirol ist wirklich wunderschön! Deshalb mache ich mit meiner Familie sehr gerne Urlaub in diesem Hotel Gröden

http://www.laperlahotel.info/

Antwort
von elisselin, 52

Südtirol ist sicher sehr schön aber finde Kärnten am schösten :)

Antwort
von ShadowHow, 61

Südtirol ist kein Land, schön aber schon.

Kommentar von Ruenbezahl ,

Natürlich ist Südtirol ein Land, es hat einen Landtag und sogar einen Landeshauptmann. Schönheit ist aber Geschmackssache. Ich finde ganz Tirol schön, also Nord-, Süd-, Ost- und Welschtirol.

Antwort
von derhandkuss, 48

Da irrst Du Dich! Schleswig Holstein ist schöner!

Antwort
von kjklol, 45

Quatsch! Da irrst du dich. Das kann nur das Vogtland von sich behaupten :D

Antwort
von Liesche, 47

Es ist ein schönes Landschaftsgebiet in Italien, nur ob es das schönste ist, kann niemand sagen, es gibt viele schöne Gegenden in Europa aber auch in den anderen Erdteilen, niemand kann schon überall gewesen sein, und dies beurteilen.

Kommentar von Ruenbezahl ,

Südtirol ist kein "Landschaftsgebiet", sondern ein Land, das derzeit entgegen dem Willen der Bevölkerung zu Italien gehört.  

Kommentar von Liesche ,

Ob es Dir gefällt oder nicht, das Land ist Italien, wozu nun mal Südtirol gehört!

Kommentar von Ruenbezahl ,

Das ist nicht  eine Sache des Gefallens. Italien ist ein Staat, zu dem das Land Südtirol leider gehört, weil es als Kriegsbeute dazu geschlagen wurde. Südtirol ist ein Land, weil es eine eigene autonome Verwaltungseinheit innerhalb des Staates Italien bildet, und die gesamte Terminologie bestätigt das. Das Land hat eine Landesregierung, die eine offizielle Zeitschrift ("Das Land Südtirol") herausgibt, einen Landtag, einen Landeshauptmann usw. Italien selbst bezeichnet sich nicht als Land, sondern als Staat.   

Kommentar von Liesche ,

Deutschland ist auch ein Staat und ein Land zugleich, außerdem gibt es 16 Bundesländer, auch mit einzelnen Landtagen in dem jeweiligen Bundesland! Land Sachsen, Land Sachsen-Anhalt, Land Bayern usw. Alle haben Ihre eigene Landesregierung! In Italien ist es eben ein Landeshauptmann, was in Deutschland ein Ministerpräsident ist!

Kommentar von Ruenbezahl ,

In Italien gibt es keinen Landeshauptmann, weil es nur Regionen und Provinzen mit entsprechenden Präsidenten gibt. Einen Landeshauptmann gibt es eben nur in Südtirol, das innerhalb des Staates Italien eine autonome Provinz und damit ein Land ist.  

Antwort
von Geisti21, 51

Ich nicht :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten