Wenn man hier eine Frage gestellt und sie von der ersten Seite weg ist kriegt man meißtenes keine Antworten mehr! Desshalb finde ich sollte man die Fragenanzahl auf der ersten Seite erhöhen auf 50 oder so! Findet ihr das auch

Unterstütze das!
Allerdings gibt es dann Ladeprobleme des Server = Computer zum Berechnen der Seiten. Daher wirds wohl nicht gemacht.
Würde aber mich freuen, wenn ich individuell die Zahl er möglichen Fragen auf einer Seite einstellen könnte.
Aber auch da sehe ich schwarz, da die Programmierung der Fragen immer auf die Seite schon im voraus festgelegt werden müssen, da ja jede Seitenangabe als Link im Titel fest vorgegeben ist.

...50 bis 100 auf der 1. Seite könnten es schon sein. Wäre sicher übersichtlicher. Dürfte für GF auch kein großes Problem sein.

Eigentlich eine gute Idee! :)

es sollte auch einen "aktuellen fragen" button geben,wo alle neu- gefragt UND neubeantworteten stehen!
Swisslady am 10. November 2008 17:10 Das gibt es doch, oben. Je ein Reiter "Neue Fragen" und "Neue Antworten"
hustmittelchen am 10. November 2008 19:21 ja aber alles zusammen wäre am besten (=
auf jeden fall weil hier echt oft ziemlich viel los ist und dann kriegt man keine richtige oder gar keine antwort auf seine frage und wenn man sie dann nochmal stellt dann heißts : "Wie oft willst du die frage denn noch stellen?" ich hasse das

in Stoßzeiten auf jeden Fall angebracht...

es machen sich halt nur wenige Leser die Mühe,ewig lange zurückzublättern.Mache ich auch nicht immer....

Ja, das stimmt leider...aus den Augen aus dem Sinn...

Ich schaue öfter mal in die Rubrik "Offene Fragen". Leider ist es aber auch so, dass man auf später gegebenen Rat selten mal eine Reaktion bekommt. Manche User geben zu schnell auf. Nicht immer ist es möglich, innerhalb von ein paar Minuten zu antworten.

ich schau manchmal noch in die offenen Fragen rein, aber nicht sehr oft..

ein klares ja. desweiteren sollten fragen mit aktuellen antworten auch wieder nach oben gezogen werden. bei etlichen guten fragen könnten sich so auch mal diskussionen entwickeln, aber wenn eine frage älter als 15min ist, guckt sowieso niemand ausser dem fragesteller mehr rein. oder es sollte zumindest einen button geben für "vor kurzem beantwortete fragen".
schneeblume am 6. Januar 2009 07:33 DH!

Es ist kein Kraftakt, die letzten Seiten aufzurufen.

Aber: Entweder ist es
a) technisch nicht möglich,
b) auf der To-Do-Liste oder
c) überhaupt.

ja...
aber es macht wirklich keine Mühe weitere Seiten aufzurufen,
vielleicht ist es bei der jetzigen Anzahl auch etwas übersichtlicher
Zusätzlich bringt es etwas, sich anzugewöhnen, seine speziellen Interessensgebiete über die Tags öfters mal zu besuchen...

Deine Frage finde ich super! Wo treffen wir uns, um zu demonstrieren? ;-)

Ich "blättere" sowieso immer gerne einige Seiten zurück

Ganz richtig! Auf der 1. kommmen ja laufend neue und nach hinten blättert kaum einer...

Zugleich sollte der Forenbetreiber auch mal die anderen Links besser bewerben.

Ich schau zwar immer bis auf seite 25 zurück und überfliege sie, aber so wäre das viel besser.

Ich fände es eine gute Idee, Unterkategorien bei den Fragen einzuführen, also z.B. Technik, Umwelt, Comupter, und dann für den Rest Diverses ... sodass nicht alles in einem Topf landet, sondern die Fragen wenigstens etwas aufgegliedert werden.