Frage von MelouHo, 56

Wer findet Bienen cool?

Ernst gemeinte Frage. Cool ist zwar nicht das richtige Wort, aber ich würde gern wissen, ob es noch viele Hobbyimker oder Imker gibt.

Antwort
von GanMar, 34

Ob es viele Hobby-Imker gibt, weiß ich nicht. Aber ich kenne zumindest schon mal zwei davon.

Antwort
von Luftkutscher, 24

Es gibt leider zu wenige Imker, was man an den rückläufigen Zahlen der gemeldeten Bienenvölker ersehen kann. Um eine flächendeckende Bestäubung aller Nutz- und Wildpflanzen zu gewährleisten, müssten mehr Bienenvölker gehalten werden.

Kommentar von Baujahr77 ,

Dann sollten die Verbraucher mal mehr beim heimischem Imker Honig kaufen,und nicht bei Aldi

Kommentar von Luftkutscher ,

Den wenigsten Verbrauchern dürfte bekannt sein, dass der überwiegende Teil des Honigs, der in Supermärkten angeboten wird, aus China und Südamerika kommt.  

Antwort
von Fairy21, 6

Bienen sind Cool.  

Bin jetzt aber keine Imkerin. 

Würde aber viel dafür tun, dass  sie eine gute Nahrungsquelle finden. 

Kenne jemanden,  der mal Imker war.

Antwort
von Tierfreund0801, 12

Hallo,

also mein Vater und ich mögen Bienen beide total gerne!!! Wir haben auch vor uns nächstes Jahr eine kleines Bienenfolg zulegen. Aber nur, weil wir die so toll finden und weil Bienen ja eigentlich ja auch sehr nützlich für die Natur sind.
Ich find sie aufjedenfall Klasse!!!

LG Lisa

Kommentar von MelouHo ,

Sau gut, das ihr euch Bienen holen wollt. Es ist wirklich schön Bienen zu haben. Ich sprech aus Erfahrung. Ich find das sind tolle Tiere 🐝

Kommentar von Tierfreund0801 ,

ja, dass stimmt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten