gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

48 

Wer finanziert verloste Freikarten für attraktive Konzerte namhafter Künstler?

gefragt von Albrecht am 24.06.2007 um 10:42 Uhr

Ich habe in diesem Monat von einer im Schallplattenhandel gratis ausliegenden Musikzeitschrift Freikarten für ein Konzert gewonnen. Der Saal war voll (bekannte Künstler mit einem Klavierkonzert von Johannes Brahms und einer Sinfonie von Robert Schumann). In einem solchen Fall könnnen Freikarten wohl kaum den Zweck haben, mehr Publikum zu bekommen und jemand bekannt zu machen. Wem habe ich letztlich die Freikarten zu verdanken, dem Verlag der Zeitschrift oder dem Konzertveranstalter (Verzicht auf Einnahmen), und welche Absicht steckt dahinter ? Ich habe dabei nur wenige Daten angegeben und bisher hat keinerlei deswegen aufgetretene Werbebelästigung stattgefunden.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Musik (33638)
Wirtschaft (2525)
Konzert (742)