Ich erwäge mir ein Auto von Dacia zu kaufen und wollte mal wissen ob es hier schon "stolze" Besitzer eines Dacia gibt, die zufrieden, oder auch nicht, sind? Eigene Erfahrungen sind schließlich immer besser als alle Tests der Welt.

Also ich finde das Fahrzeug garnicht so schlecht. Ich habe zwar noch keinen Dacia, aber das wird sich wohl ändern. Vor 5 Jahren habe ich einen VW Polo mit Automatikgetriebe ohne Klimaanlage für 16.500,-€ gekauft. Nur Probleme mit diesem Auto. Bereits nach einem Jahr war der Fahrersitz und Rückenlehne abgescheuert und die Ferdern kamen raus. Der neue Fahrersitz hat 850,-€ gekostet, nach einem Jahr war der neue Sitz auch wieder kaputt. VW hat eine Kulanz abgelehnt, weil das Auto Gewerblich genutzt wird. Für das Geld kann ich 2 Dacia kaufen. Die Nachfrage nach Günstigen Autos ist doch da, warum gibt es so etwas von Deutschen Autoherstellern nicht?

Ein Kumpel von mir hat den Logen Kombi als Taxi. Er ist sehr zufrieden. Ich bin schon mitgefahren, nicht übel für den Kurs!
Ich selbst fahr keinen, aber die Rückbank weis ich ist recht klein und ziemlich "unanimierend" .

also ich hab einen (bzw. meine eltern) wir sind sehr zufrieden (haben den kombi)
Guck dir mal die crashtest ergebnisse an... dann weisst du warum das auto so billig ist...
Man kauft ein Auto aber nicht zum frontal an die Wand fahren..
Aber man muss damit rechnen... Auch mit der Dummheit anderer. Schonmal nen Unfallbericht gelesen wenn ein falschfahre einem entgegen kommt?
nightblue am 1. Juli 2009 21:00 Mit der Einstellung können wir die ganzen Crashtests ja gleich abschaffen. Uns Sicherheitstest vom ADAC? Mir doch wurst! Klar kauft man ein Auto nicht um damit frontal an die Wand zu fahren, aber etwas Sicherheit sollte schon sein, meinst du nicht? Für einen schweren Unfall braucht's mit Sicherheit auch keine Wand. Da reicht schon ein kleiner Fehler - egal ob von dir oder anderen - und schon war's das.

Ich bin den Sandero Probe gefahren und ich finde diese Autos sind der Hammer für den Preis! Sie haben alles was man braucht und der Comfort ist recht gut, man merkt das Renault seine Hände im Spiel hatte! Ich kann diese Autos nur Empfehlen.

Ich kann dir einen Skoda ans Herz legen ;-)
primusvonquack am 1. Juli 2009 13:08 Passende, aber nicht ernst gemeinte Ergänzung: Du bist ein Kardiologe! :-)
Draschomat am 1. Juli 2009 13:13 lol ^^
emjay am 1. Juli 2009 13:08 Tolle Antwort, deine Erfahrungen mit Dacia. Der nächste empfiehlt Porsche.
Draschomat am 1. Juli 2009 13:16 Nein, so habe ich nicht gedacht - aber für wenig Geld ein gutes Auto kaufen, das war mein Rat...wenn man sich die Tests vom ADAC ansieht, würde man sich niemals einen Dacia kaufen...

Ich habe schon einige repariert bzw. Probegefahren. Solange sie relativ neu sind, sind die Kisten gar nicht so schlecht. Qualität ist natürlich was anderes. Aber ich sag mal für das Geld ist die Karre ok!
@racine,
was gibt es besseres als ein taxifahrer der selbst einen Dacia Logan im alltag fährt? http://www.daciaclub.de/taxidacialogan/

Hallo ich fahre seit über einem Jahr einen Dacia Logan (Kombi 7 Sitzer) ich bin super zufrieden mit dem Auto und würde mich jeder Zeit wieder für einen Dacia entscheiden. Bin bis jetzt mehr als 15.000 km gefahren und hatte noch keine Probleme